Hallo Toro,
Nein, kein Anlernen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
Nein, kein Anlernen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bernd,
ich kenne namhafte Automarken, wo ein Fahrzeug schon wochenlang zerlegt in der Werkstatt steht, da das nötige Ersatzteil nicht lieferbar ist.
Einen Fall kenne ich, wo bei einem Achtzylinder die Zylinderkopfdichtungen zu tauschen sind, jedoch die Dichtung nur für eine Bank lieferbar ist.
Für die Werkstatt auch nervig, weil der Arbeitsplatz blockiert ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Simon,
ist schwierig zu greifen, Ruckeln einzuordnen.
Wurde anlässlich des Getriebetausches. auch ein Update für das Motorsteuergerät installiert? Die Software von Getriebesteuergerät und Motorsteuergerät könnte nicht harmonieren, weil eine alte Software im Motorsteuergerät nicht mit der aktuellen Software im Getriebesteuergerät harmoniert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei allen Baureihen der xFx-Reihe lassen sich nur die Lehnen umklappen. so ist es auch im Edpace und Scenic.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
im Captur habe ich das passive RDKS. Da werden nur normale Gummi-Ventile montiert. Ein Reifenschaden wird über die ABS-Sensoren durch Rollumfangdifferenz, also unterschiedliche Raddrehzahl, erkannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kutscher,
bei jedem Update der R-Link2-Softwareversion gehen die Adressbücher im Navigationssystem verloren und das System wird auf Werkseinstellung gesetzt. Das heißt, alle Einstellungen vom Navi müssen neu eingegeben werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ekklesia,
und Gandalf arbeitet bei Renault!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Felix,
wenn der Schlauch durch Druck plötzlich aufbrechen sollte, gibt es schlagartigen Wasserverlust.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
ja, im Captur habe ich eine AGM von VARTA eingebaut. Es gibt kein Problem, auch nicht bei 40 Grad im Schatten, wenn das Auto in der Sonne parkt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo perstojkov,
der Reifenhändler muss für die Montage die gesetzliche Gewährleistung tragen. Das Risiko, dass die Batterie des RDKS den Geist aufgibt, wird der nicht tragen. Die Gummiventile müssen sowieso erneuert werden. Metallventile halte ich bei Winterreifen nicht für sinnvoll.
Liebe Grüße
Udo