Beiträge von uh.newyork

Hallo,

da kann man spekulieren. Auch wenn kein Fehlercode angezeigt wird, kann ein Fehler vorliegen. Es kann viel schuld sein, auch zu magere Verbrennung kann durch zu hohe Temperaturen den Katalysator zerstören. Das Ansaugen von Falschluft kann der Fehlerspeicher praktisch nicht erkennen. Kommt eine nicht vom Luftmassenmesser erfasste Luftmasse in den Brennraum, wird zu mager eingespritzt und die Verbrennung wird dadurch zu heiß.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Indominus,

die große Frage ist, liegt es an der Software. Es ist eine Vermutung.

Bei Mercedes lese ich in den Foren nicht mit. Da kann ich nicht sagen, ob es Getriebeprobleme mit dem 7DCT300 gibt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Stretch,

Abgasgeruch im Innenraum ist ein Indiz für einen undichten AGR-Kühler!

Grundsätzlich habe ich gegen den Takisman IP mit dem 1,6 Liter Doppelturbo nichts einzuwenden. Das Risiko, einen Motorschaden zu erleiden, lässt sich nicht ausschalten. Dieses Risiko gehe ich mit meinem Espace ein. Bis jetzt ist es gut gegangen.

Die Preise am Gebrauchtwagenmarkt sind angespannt. Das hängt auch mit den Lieferverzögerungen von Neuwagen zusammen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jordan,

das wirst Du selber schwer feststellen können. Wichtig ist nachzusehen, ob der Katalysator wirklich defekt ist. Am besten mal die Lambdasonden rausschrauben und mit einem Endoskop begutachten.

Eine gute Methode ist es, das Abgas vor Kat und nach kat zu messen.

Die Lambdasonden würde ich auch durchmessen bzw. deren Signal am Tester ansehen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Cendes,

die 9er hat das Widget „Take Care“ für die Umluftautomatik nicht mehr. Stattdessen gibt es eines für die Klimasteuerung.

Der Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung wurde von den Navigationseinstellungen zu den Fahrassistenten gelegt.

Die 9.0.37.20x hat weitere Fehlerkorrekturen.

Liebe Grüße

Udo