Hallo Muchette,
Klang ist subjektiv. Ohne Sub fehlt was, finde ich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Muchette,
Klang ist subjektiv. Ohne Sub fehlt was, finde ich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Django,
selber auf 9.0.27.21x oder 9.0.35.50x updaten. Da wird CP und AA in Vollbild dargestellt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stretch,
ich würde beim Renault-Händler die VIN abfragen lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo fFudelrühter,
beim Talisman sind auch Phase 2 von Problemen betroffen. Auch Fahrzeuge mit dem kleinen 160 PS Motor.
Bei der xJx Baureihe gibt es hingegen keine Probleme. Auch hier liest man dahingehend wenig. Das könnte daran liegen, dass die Automatik in Relation eher seltener ist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stretch,
nachdem der RFD Deines Begehrens R-Link2 Softwareversion 2.218.590 hat, würde ich davon ausgehen, dass man bei diesem Fahrzeug nicht so genau gewesen ist.
Ich finde, der Megane mit dem 1,33 Liter Benziner ist eine gute Wahl. Dieser Motor gilt als robust. Wenn es ein Handschalter ist, umso besser. Das 7DCT300 gilt nämlich auch als problematisch. Das 6DCT450 ist sehr robust und unauffällig, wird bei den Dieseln verwendet. Das hat eben der Talisman, bei dem muss das Getriebeöl gewechselt werden.
Ich rate vom Kauf dieses Talisman’s ab.
Liebe Grüße
Udo
Hallo horstj,
Renault hat in der Regel gute Motoren. Der R9M mit Doppelturbo ist etwas empfindlich und könnte durch Riss im Motorblock glänzen.
Mitunter ist bei den Dieseln K5K, 9RM und 9RN im Winter das Problem Wasser im Brennraum ein großes Ärgernis. Das mitunter halte ich dafür verantwortlich, dass besonders der 1,6 Liter Diesel mit 160 PS durch Motorschäden auffällt. Wasser im Brennraum lässt sich nicht komprimieren. Das belastet Pleuelstangen. Irgendwann kann eines reißen. Wasser im Brennraum spült den Ölfilm weg und Wasser im Motoröl beeinträchtigt die Schmierfähgkeit. Das führt zu vorzeitigem Verschleiß und fördert Motorschäden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
irgendwann stehen die Dämpfer bei der Druckstufe am Anschlag und das Fahrzeug kann nicht tiefer gehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Philipp,
die IVI ist abhängig von der EasyLink Software ID. Da muss man etwas suchen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Muchette,
Liebe Grüße
Udo
Hallo Muchette,
da gibt es was von Focal.
Liebe Grüße
Udo