Beiträge von uh.newyork

Hallo MrCrypt,

das Los der Erstkäufer….

So ist es auch bei meinem Espace RFC gewesen. Die Heckklappe hatte sich mehrfach immer wieder verstellt. Diesbezüglich sollte es eine Actis-Lösung gegeben haben. Ist das der Fall, würde ich der Werkstatt einen Vorwurf machen, diese Lösung verschlafen zu haben.

Ich würde dazu Gandalf befragen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Bjoern,

die Anzeige würde ich mal auf alle Fälle erstatten. Möglicherweise gibt es sogar Bilder von der Kamera. In weiterer Folge würde ich mir Kostenvoranschläge einholen und das auch mit der Versicherung prüfen und die Entscheidung dann so fällen, wie es unter dem Strich am günstigsten ist.

Wichtig ist, ordentlich und professionell reparieren lassen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Chris,

beim Softwareupdate hätte man das defekte Türschloss entdecken müssen. Ich würde auf Kulanz drängen. Notfalls schalte den Importeur ein. Es hat nämlich sehr oft keinen Garantie- bzw. Kulanzantrag gegeben. Es wurde einfach lapidar mitgeteilt, dass Renault das ablehne. Darum dann hinterfragen!

Für guten DAB-Empfang empfehle ich die neue Flosse vom Phase 2-Modell! Eine andere gute Lösung ist das Einkleben einer weiteren DAB-Antenne am oberen Rand der Windschutzscheibe. Das Kabel dafür wird mit einem Y-Stecker mit dem Radio (braune Buchse) verbunden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Matze,

Nein, Clip benötigt eine Verbindung zum Renault Konfigurationsserver. Der von mir vorgeschlagene Prozess heißt automatische Konfiguration, damit wird das Radio gemäß VIN korrekt konfiguriert. Das heißt, alle Einstellungen werden so eingestellt, wie ab Werk.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mrn12,

oje, das ist bitter.

In meinem Espace kann ich leider nicht nachsehen, mit dem ist die Familie verreist.

Sollte sich niemand finden, dann beauftrage in der Werkstatt die Vorgänge

SC001 = automatische Konfiguration

RZ004 = Reset Radio

Danach musst Du halt alles neu einstellen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wolffi,

nur Dir fällt die Stelle auf, da Du genau weißt, wo sich der Steinschlag befindet. Ich bin überzeugt davon, dass sonst fast niemand diese kleine Beschädigung bemerkt. Ein kleiner Tupfen vom Originallack ist zwar nicht die perfekte Reparatur, jedoch fällt damit die Beschädigung überhaupt nicht mehr auf.

Liebe Grüße

Udo