Hallo sdevil,
wenn die Lambdasonde ständig defekt wird, hat das sicher eine Ursache.
Liebe Grüße
Udo
Hallo sdevil,
wenn die Lambdasonde ständig defekt wird, hat das sicher eine Ursache.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Muchette,
Du musst unterscheiden, was die Werkstatt kann und was Du selber machen kannst.
Die Werkstatt hat Zugang über OBD mittels dem Werkstattsystem Clip. Da wird der richtige Token mit den korrekten Berechtigungen verwendet.
Hat Renault zur VIN WAA und WCP freigegeben, dann wird das in der Werkstatt freigeschaltet.
Wenn nicht, kannst Du nur selber ran. Dabei ist die Garantie weg.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nico,
alles Gute und möge Deine Trophy weiterhin Spaß machen. Scheinbar fährst Du damit selten. Ich kann’s verstehen, ich fahre nicht umsonst RFC…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Muchette,
bei EasyLink musst Du das CAN high und CAN low Signal vom Stecker am Radio oder am Stecker von dem „metallischen Kästchen“ über dem Handschuhkasten abnehmen und mit dem ELM327-Adapter verbinden. Plus und Masse braucht der Adapter auch.
WAA und WCP ist bei Renault anscheinend serienmäßig, also müsste das beim Austral ohne Freischaltung möglich sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Muchette,
Welche Software ID?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kutscher,
danke, ich möchte ergründen, ob die 9.0.37.210 in der Werkstatt installiert wird.
Der Grund für das Einstellen der neuesten Softwareversion der Auslieferungsgeneration war, dass nach einem selber vorgenommenem, nicht autorisiertem Softwareupdate kein weiteres Update der höheren Softwareversion möglich ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ilias,
wenn bei EasyLink der Modus „Regular“ nicht vorhanden ist, dann ist „MySense“ der Default-Wert, der nach jedem Motorstart gesetzt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chriz,
ich nehme an, Dein Megane ist ohne Bose.
Ohne die Türen zu dämmen wird ein besserer Verstärker überhaupt nichts bringen, auch nicht bessere Lautsprecher.
Wenn Du einen Handschalter hast, wird es schwierig, ein entsprechendes Kabel durchzuziehen.
Wo die entsprechenden Kabel für die Lautsprecher liegen, kann ich Dir leider nicht sagen. Bei einem Lautsprecher hinten siehst Du die Kabel, diese Farbe suchst Du. Gegebenenfalls musst Du das richtige Kabel herausmessen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kielfisch,
tut mir leid, ich habe den SOC ganz oben übersehen. Der ist 12,12 Volt. Der sollte nicht unter 12,4 Volt sinken, darunter sulfatiert eine Batterie.
Meine Meinung ist, die Batterie muss ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kutscher,
welche R-Link2-Version hattest Du vor dem Update?
Liebe Grüße
Udo