Hallo Leon,
das kann Dir grundsätzlich @eXew0Rkz erklären, sofern er diese Auskunft auch gibt. Clip ist nämlich ein Renault internes System und nicht für einen Privatgebrauch gedacht. „eXe“ ist in einer Renault-Werkstatt tätig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Leon,
das kann Dir grundsätzlich @eXew0Rkz erklären, sofern er diese Auskunft auch gibt. Clip ist nämlich ein Renault internes System und nicht für einen Privatgebrauch gedacht. „eXe“ ist in einer Renault-Werkstatt tätig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Moritz,
trotzdem darauf achten, dass die neue Batterie ordentlich geladen ist.
Der Werkstattmister sollte sehr wohl wissen, dass der Generator mit bis zu 14,9 Volt die Batterie lädt. Das passiert großteils nur im Schiebebetrieb. Die Batterie wird nur bis zu 80% geladen. Erst wenn der Ladezustand unter 70% gesunken ist, wird kontinuierlich geladen.
Wie vermutet, Batterie oder Problem mit Masse.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Simon,
wenn Du den Ölnachfüll-Deckel abschraubst, wie sieht es auf der Unterseite des Schraubverschlusses aus?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cooki,
ich würde das im Zuge der gesetzlichen Gewährleistung reklamieren und auf Behebung des Mangels bestehen. Die Haftung hat der Händler und der muss aus meiner Sicht die Kosten für den TCU-Tausch tragen. Gegebenenfalls nimm Dir einen Rechtsanwalt, der auf Vertragsrecht spezialisiert ist und lass Dich auch beraten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wenn in der App „Privatsphäre“ der Schalter für die Kommunikation ausgefragt ist, findet keine Kommunikation mit dem Server statt.
Dass die eSIM deaktiviert werden würde, ist mir neu. Das hatte ich noch nie vernommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo eXe,
auch ohne Absenken des Motors ist es besonders mühsam, an den AGR-Kühler ranzukommen.
Ein Softwareupdate für ein Radio kann schnell mal 90 Minuten dauern. Die Oberfläche von Clip erscheint mir immer noch wie ein Prototyp. Es gibt keine ordentliche Benutzerführung und keine automatischen Prozesse.
Das neue System für Fahrzeuge mit openR Link kenne ich noch nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Paddy,
Im Laufe der Zeit werden Türgummis lasch und verlieren die Spannung. Daher würde ich die tauschen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Osra,
auf der Unterseite der Zapfpistole sind „Widerhaken“, damit die Zapfpistole durch den Druck durch den reingepumpten Kraftstoff nicht rausfliegt. Diese Verriegelung muss „gelöst“ werden, indem man die Pistole etwas rein und nach oben bewegt. Wenn Du diese aber zu weit reinschiebst, verhakt die streng und es gibt keinen Spielraum zum „Entriegeln“.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Simon,
da liegt definitiv ein Fehler vor!
Wichtig ist es zu wissen, welche R-Link2 Softwareversion aktuell installiert ist. Das Baujahr ist auch wichtig.
Bei Defrost muss das Gebläse langsam auf die höchste Stufe hochlaufen.
Es gibt die alte Klimalogik und eine neue. Bei der alten läuft der Kompressor in der Stellung „Auto“ ab einer Temperatur von 7/8 Grad mit. Bei der neuen ab 17/18 Grad. Diese Logik ist im Klimasteuergerät hinterlegt. Bei Defrost läuft der Klimakompressor, außer es ist so kalt, dass der Verdampfer vereisen würde.
Ich tippe auf R-Link2 Softwareversion 2.2.17.803. Da gibt es häufig einen Fehler, R-Link2 versorgt das Klimasteuergerät mit falschen Werten. Das habe ich im Sommer 2017 in der Werkstatt nachgewiesen.
Die extem feuchte Scheibe deutet auf ein Vereisen des Verdampfers hin. Das würde auch erklären, dass das Gebläse nicht hochlaufen kann. Da könnte auch ein Sensor defekt sein.
Meine Meinung ist, ist wirklich die R-Link-Softwareversion sehr alt, unbedingt Actis 49605 ausführen lassen! Da gibt es eine wesentliche Änderung bezüglich Klimasteuerung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Patrick,
es gibt einige, die haben beim Espace RFC AGRs und vor allem AGR-Kühler ohne Absenken des Motors vorgenommen.
Liebe Grüße
Udo