Hallo driver,
das ist eine rein subjektive Empfindung, wie teuer man die Wartungspreise empfindet. Meine persönliche Meinung ist, die Preise sind im Rahmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo driver,
das ist eine rein subjektive Empfindung, wie teuer man die Wartungspreise empfindet. Meine persönliche Meinung ist, die Preise sind im Rahmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Procastiel,
wie Du das Tachodisplay änderst, hängt auch von der EssyLink Software ID ab.
Du öffnest Multi-Sense, dafür gibt es auch eine Taste in der Mittelkonsole vor dem Drehrad. Du wählst Display-Style Sport aus. Diese Funktion ist nicht in allen Modi verfügbar. Auf alle Fälle geht das in MySense. Ob das auch bei Regular möglich ist, können nur User der neueste EssyLink Software ID 35519 beantworten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wenn die Fronten verhärtet sind, wird wohl ein Rechtsanwalt nötig sein. Ich kenne da einen Fall aus Deutschland mit einem Espace, da hat dann schließlich Renault Deutschland eingelenkt. Jedoch ist Renault Frankreich stur geblieben, so ist es vonseiten Renault Deutschland zu einer Ausgleichszahlung gekommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fudelruehrer,
die Garantie gibt der Hersteller und dafür ist dann sehr wohl der Importeur zuständig. Wenn ein Kunde dort entsprechend formuliert, dann erhält der Vertragsbetrieb sehr wohl Anweisungen, wie dieser zu der VIN des Fahrzeuges vorzugehen hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
Bootversion 5615…
Dann muss kein Patch installiert worden sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wojak,
es könnte auch die 2021.06 gewesen sein…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hannes,
ich parke meinen Espace leicht bergab. Bei mir zu Hause geht das gut. So habe ich kaum Probleme mit Kondenswasser im Ansaugtrakt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo haumana,
das Problem ist, dass sich Kondenswasser im Ladeluftkühler sammelt und dieses während dem Startvorgang in den Brennraum angesaugt wird. Wasser lässt sich nicht komprimieren und dadurch wird der Starter blockiert. Die Stromaufnahme steigt auf unendlich. Damit der Starter nicht durchbrennt, ist das Hauptkabel durch eine Schmelzsicherung abgesichert, die durchbrennt. Es gibt Motorvarianten ohne diese Sicherung, da brennt der Starter durch. Ein Austausch von Starter oder Sicherung wird nötig.
Die Hauptsicherung ist anscheinend schon wieder nicht lieferbar, so wie jedes Jahr.
Je nachdem, wie viel Wasser in den Brennraum angesaugt wurde, muss das Wasser aus dem Brennraum entfernt und das Motoröl gewechselt werden. Ein Folgeschaden könnte sein, dass die Laufbuchse beschädigt wird, weil Wasser im Brennraum das Öl wegschwemmt. Wasser im Motoröl beeinträchtigt die Schmierfähigkeit.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nico,
nach und nach werden Baureihen eingestellt. Ich kann mir vorstellen, wenn es die Alpine nur noch elektrisch gibt, der 1,8 Liter komplett eingestellt wird. In Espace und Talisman wird der 1,8 Liter schon seit einiger Zeit nicht mehr angeboten. Den Espace gibt es nur noch als Diesel und das auch nicht mehr lange, der wird auch eingestellt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wojak,
Renault verwendet bei R-Link2 Karten von TomTom, die auf das Navigationssystem von NNG angepasst werden. Das ist auch der Grund, weshalb mit Einführung von R-Link2 nur mehr zwei Karten pro Jahr erscheinen sollten, was in der Praxis nicht eingehalten wurde.
Die Neuinstallation der inoffiziellen Karten hätte funktioniert, was aber wegen dem fehlenden Patch gar nicht sein dürfte?
Liebe Grüße
Udo