Beiträge von uh.newyork

    Hallo HardStyler,


    bist Dir da so sicher, dass wir in einer Demokratie leben? Welche demokratischen Rechte haben wir wirklich? Was bestimmt momentan eine Minderheit? Wer regiert die Welt?


    Ich sage nur mal Corona Zwangsregime - man nehme sich ein Beispiel an der Schweiz.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Horst,


    das Du selber über OBD bei einem Fahrzeug mit EasyLink nicht vornehmen können. Es gibt eine Absicherung der Schnittstelle gegen Schreiben im Steuergerät. Dazu müsstest Du bei Renault Token kaufen oder die Firewall über das BCM überwinden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    ich würde die Sensoren mit Clip konfigurieren lassen. Das ist grundsätzlich beim Reifenwechsel auch so vorgesehen. Das würde alles abkürzen. Da stellt es sich dann heraus, ob die Sensoren fehlerhaft sind. Grundsätzlich werden die Sensoren durch Initialisierung im Fahrzeug erkannt. Es dauert halt etwas, bis die Reifendrücke angezeigt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Stefan,


    Im Espace fahre ich immer noch gut mit den Karten 2017.06 und R-Link2 Softwareversion 7.0.24.166. Im Captur sind die Karten 2022.06 installiert und EasyLink Branch 1 Software ID 38773.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Kutscher,


    bei Verkauf eines Fahrzeugs von privat zu privat sollte man explizit eine Gewährleistung ausschließen. Händler, die an Privatpersonen verkaufen, können die gesetzliche Gewährleistung nicht ausschließen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Horst,


    die R-Link2-Softwareversionen hatten schwere Mängel bei der Routenführung. Wenn ich im Navi Zürich eingegeben hatte, wollte das System, dass ich über München fahre. Wenn ich in Rosenheim Richtung Innsbruck gefahren bin, hatte mich das Navi bis zum Ziel zum Umkehren aufgefordert. Alternativrouten gab es überhaupt nicht.


    Mir ist bekannt, dass R-Link, R-Link2, EasyLink (man wollte es wegen dem Desaster mit R-Link2 nicht R-Link3 nennen) und openR Link Androide sind.


    R-Link2 stammt von LG, Hardware und Software. EasyLink wurde bei Bosch in Auftrag gegeben, auch Hardware und Software. Mir erscheint es so, geliefert wird das, was man für das schmales Budget erhält. Bei EasyLink ärgert der Bose-Fehler.


    Ja, gegenüber VW funktioniert die Software relativ gesehen problemfrei. Die Fehler nerven halt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    Talisman wurde eingestellt. Der kurze Scenic wurde eingestellt. Der Espace und der lange Scenic werden Ende März 2023 eingestellt.


    In Douai wird dann momentan nur der Megane E-Tech (BCB) produziert, der Scenic E-Tech (HCB) folgt. Ein HCC, Name noch unbekannt soll dazukommen.


    Die Zoe soll eingestellt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Horst,


    Renault hatte das Anpassen der Karten nicht hinbekommen. Im Jahr 2015 gab es lange nur Karten 2013.06! Im Herbst dann, nach dem Update für R-Link2 auf Softwareversion 1.4.15.904, das man noch selber über eine Java-Box vornehmen konnte, wurden die Karten 2014.06 zur Verfügung gestellt.

    Erst im März 2016 wurden mit dem Update auf R-Link-Softwareversion 2.2.15.703 die Karten 2014.12 in den Bankinhalt gestellt. Für die Karten 2015.06 war R-Link2 Softwareversion 2.2.17.803 nötig, was wiederum nur in der Werkstatt erhältlich gewesen ist. Da war dann auch das Abonnement für die Karten abgelaufen. Renault hatte das kostenfrei dreimal verlängert.

    Im Jahr 2021 hatte es kein einziges Kartenupdate gegeben.


    Liebe Grüße

    Udo