Beiträge von uh.newyork

Hallo Fudelrührer,

der Wählhebel ist bei den neuen Modellen so wie schon lange bei Mercedes.

Nach oben schieben ist R, nach unten D. Etwas nach oben oder unten halten ist N, den Knopf drücken ist P.

Liebe Grüße

Udo

Hallo NeeK,

das Google System funktioniert gut, das System ist wirklich sehr schnell. Die Google Karten sind auch offline verfügbar, also keine Sorge, wenn das Mobilfunknetz nicht verfügbar sein sollte.

Aber die Software hat so ihre Anfangsprobleme. Zum Beispiel sind sehr oft die PDC-Sensoren nicht erfüllbar gewesen. Die automatische Übernahme der Geschwindigkeitsbegrenzungen funktioniert relativ gut. Die automatische Spurzentrierung scheint bei EasyLink besser zu den.

Man muss nicht unbedingt ein Google-Konto benützen. Es macht aber Sinn, zum Beidpiel eine vernünftige Musik-App vom PlayStore zu laden, da der serienmäßige Mediaplayer Schrott ist.

Das mit FOTA ist auch nicht so, wie man sich das erwartet. Scheinbar ist es besser, die Updates in der Werkstatt installieren zu lassen und nicht over the air. Dahingehend ist wirklich Tesla Marktführer.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

es gibt unterschiedliche Versionen der Bose, was dem Bass anbelangt. Die druckvollere Variante ist die mit dem Bass in der Reserveradmuldd. Die neueren Modelle haben den Bass nun in der Seitenwand. Bei Megane weiß ich es nicht, ob links oder rechts. Mein Captur hat ihn seitlich rechts, mein Espace unter der Kofferraumsbdeckung.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tom,

dann liege ich mit zwei Liter Ölverbrauch auf 10.000 Kilometer noch gut. Es ist auch der R9M, aber nur mit 160 PS.

Als Ursache vermute ich verkokte Ölabstreifringe. Der Kurzstreckenbetrieb im Winter war schon heftig, der Motor konnte kaum mal richtig warm werden.

Mein Espace von Mitte 2015 ist seit 2019 aus der Garantie. Ich mache diesbezüglich gar nichts mehr, außer alle 10.000 Kilometer anstatt 15.000 Kilometer das Motoröl zu wechseln.

Den Kurzstreckenbetrieb wird seit November 2020 mit dem Captur 1,33 Liter 155 PS Benziner absolviert. Der Espace wird nur noch auf längeren Strecken genutzt.

Liebe Grüße

Udo