Beiträge von uh.newyork

    Hallo NeeK,


    das Google System funktioniert gut, das System ist wirklich sehr schnell. Die Google Karten sind auch offline verfügbar, also keine Sorge, wenn das Mobilfunknetz nicht verfügbar sein sollte.


    Aber die Software hat so ihre Anfangsprobleme. Zum Beispiel sind sehr oft die PDC-Sensoren nicht erfüllbar gewesen. Die automatische Übernahme der Geschwindigkeitsbegrenzungen funktioniert relativ gut. Die automatische Spurzentrierung scheint bei EasyLink besser zu den.


    Man muss nicht unbedingt ein Google-Konto benützen. Es macht aber Sinn, zum Beidpiel eine vernünftige Musik-App vom PlayStore zu laden, da der serienmäßige Mediaplayer Schrott ist.


    Das mit FOTA ist auch nicht so, wie man sich das erwartet. Scheinbar ist es besser, die Updates in der Werkstatt installieren zu lassen und nicht over the air. Dahingehend ist wirklich Tesla Marktführer.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    es gibt unterschiedliche Versionen der Bose, was dem Bass anbelangt. Die druckvollere Variante ist die mit dem Bass in der Reserveradmuldd. Die neueren Modelle haben den Bass nun in der Seitenwand. Bei Megane weiß ich es nicht, ob links oder rechts. Mein Captur hat ihn seitlich rechts, mein Espace unter der Kofferraumsbdeckung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Tom,


    dann liege ich mit zwei Liter Ölverbrauch auf 10.000 Kilometer noch gut. Es ist auch der R9M, aber nur mit 160 PS.


    Als Ursache vermute ich verkokte Ölabstreifringe. Der Kurzstreckenbetrieb im Winter war schon heftig, der Motor konnte kaum mal richtig warm werden.


    Mein Espace von Mitte 2015 ist seit 2019 aus der Garantie. Ich mache diesbezüglich gar nichts mehr, außer alle 10.000 Kilometer anstatt 15.000 Kilometer das Motoröl zu wechseln.


    Den Kurzstreckenbetrieb wird seit November 2020 mit dem Captur 1,33 Liter 155 PS Benziner absolviert. Der Espace wird nur noch auf längeren Strecken genutzt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Mettmanner,


    wenn bei vier benutzten Reifen nur einer ersetzt wurde, hat der neue Reifen im Vergleich zu den drei alten wesentlich mehr Profil. Da ist es naheliegend, dass die ABS-Sensoren eine Drehzahldifferenz ermitteln und deshalb einen Druckverlust auslösen oder eine Fehlermeldung.


    Aus Sicherheitsgründen müssen beide Reifen der betroffenen Achse erneuert werden! Das Fahrzeug könnte in einer Grenzsituation wegen unterschiedlichem Grip der Reifen unkontrolliert ausbrechen! Besonders gefährlich ist das an der Hinterachse.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Laki,


    ein direktes RDS benötigt die Sensoren im Reifen, das indirekte System kommt ohne Sensoren im Reifen aus. Das indirekte System nutzt die ABS-Sensoren. Der Druckverlust wird aufgrund der Drehzahldifferenz festgestellt. Seit Phase 2 wird auch im Megane gespart und nur in höheren Ausstattungsvarianten das teurere, direkte System eingebaut.

    Das hat nichts mit unterschiedlichen Teilen vom Zulieferer zu tun.


    Liebe Grüße

    Udo