Beiträge von uh.newyork

Hallo,

bei Dieselmotoren würde ich den Ölwechsel spätestens alle 15.000 Kilometerund mindestens einmal im Jahr vornehmen. Ich tanke nur den teuren Diesel. Gelangt dieser in den Brennraum durch das Abbrennen des Partikelfilters, verdampft dieser bei entsprechend hoher Motortemperatur.

Ich weiß, über EUR 2 pro Liter. Ein Motorschaden ist teurer.

Liebe Grüße

Udo

Hallo NeeK,

es wurde nur in der Werkstatt das bestehende Radio Gen1.1 gegen ein Gen3.x mit vorinstallierten 9.0.35.50x ausgetauscht. Erst nach Freischalten von AA und CP tritt der Fehler bei Verbindung mit CP auf. Nur über Bluetooth funktioniert das Freisprechen. Ich komme aber nicht dahinter, woran es liegt. Ich habe empfohlen, das Radio in der Werkstatt neu automatisch konfigurieren zu lassen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo kberger,

im Fahrzeug ist eine uralte R-Link2 Softwareversion. Solltest Du beim Renault-Händler gekauft haben, gehe ich davon aus, dass die gesetzliche Gewährleistung greift und fordere „Actis 49605“, das ist ein Softwareupgrade auf Softwareversion 7.0.24.16x (anscheinend seit kurzem die 9.0.35.50x).

Leider ist das Radio Gen1.1 NICHT Apple CarPlay fähig.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

auch Radios Gen1.0 und 1.1 laufen mit 9.0.35.500.

Allerdings kommt es oft vor, dass bei aktivem Apple CarPlay ein Telefongespräch nicht mehr funktioniert. Der Gesprächspartner hört nichts.

Kennt wer eine Lösung dieses Problems?

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

was im Fahrzeug angezeigt wird, hängt von der aktuellen EasyLink Software ID ab!

Die neuesten Karten für EasyLink sind die 2022.12.

Seit der Software ID 38683 wird im Fahrzeug die Kartenversion 2022.12 als 2022.V2 angezeigt, also 2022 Version 2 von 2.

Bei älteren EasyLink Software IDs werden die Karten 2022.12 als 2022.06 angezeigt. Das ist das Release-Datum.

Dass heuer noch eine dritte Karte erscheint, die 2022.06 glaube ich nicht.

Liebe Grüße

Udo