Beiträge von uh.newyork

    Hallo Wauki,


    meines Wissens haben nur Espace RFC und Talisman RFD und auch nur bei Ausstattung Initiale Paris die Wischwasserwarnung. Alle anderen RFx-Modelle haben das gar nicht und meines Wissens auch nie gehabt.


    Möglich, dass bei Winterpaket und LED-Licht oder Xenon-Licht mit Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Scheinwerfer-Höhenverstellung die Wischwasserwarnung dabei gewesen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Eichsfelder,


    vom R9M 165 PS Diesel musst Du Dich nicht fürchten. Wichtig ist nur, dass der AGR-Kühler regelmäßig geprüft wird. Der ist nämlich die Ursache für plötzlichen Kühlwasserverlust.


    Der 1,33 Liter 160 PS Benziner ist ein grundsätzlich robuster Motor, der recht sparsam gefahren werden kann und trotzdem nicht schwach auf der Brust ist. Ich persönlich ziehe den dem 1,6 Liter 205 PS Benziner vor, weil der neue die modernen Assistenzsysteme hat, dessen adaptiver Tempomat von 0 bis 170 km/h funktioniert. Beim 205 PS lässt sich der nur ab 50 km/h aktivieren und regelt von 40 km/h bis 140 km/h und Modelle ab 2017 bis 150 km/h.


    Ich finde den 1,33 Liter Motor sehr elastisch, trotzdem drehfreudig, der Drehmomentverlauf ist gleichförmig. Der Motor ist sehr leise.


    Ich habe einen Espace mit dem 1,6 Liter 160 PS Diesel und einen Captur mit 1,33 Liter 155 PS Benziner.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Fudelrührer,


    ich war bei vielen Updates live dabei. So konnte ich mir diesbezüglich viel Wissen aneignen und gibt mir so die Möglichkeit, anhand von Beschreibungen Fehler zu erkennen und eine Lösung zu formulieren.


    Beim Update von Softwareversion 1 auf 2 war der häufigste Fehler der, dass vergessen wurde, das Radio neu zu initialisieren. Initialisierung ist die automatische Konfiguration mittels Clip mit dem Konfigurationsserver.


    Ich konnte live sehen, wie die Anzeigen in den Displays vor und nach der Initialisierung gewesen sind.


    Ja, das Problem kenne ich, dass die Eier gescheiter sind, als die Hühner.


    Durch die vielen Fehler in meinem Espace und die vorgelegten Beweise ist letztendlich eine Freundschaft entstanden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Glorian,


    willkommen im Forum!


    Die gleiche Frage hatte ich Dir im Scenic-Forum beantwortet.


    Anlässlich der Actis 49605 wird das Fahrzeug automatisch konfiguriert. Das heißt, alle Einstellungen sind so, wie diese im Werk konfiguriert wurden. Am Zentralbildschirm erscheint dann das Bild im Format des kleinen Bildschirms, nur steht dieses auf der schmalen Seite, also ist um 90 Grad gedreht.


    Die in der Werkstatt werden dann sehr irritiert sein und können sich das nicht erklären. Sie wissen nämlich nicht, was eine Umrüstung auf den großen Bildschirm für Auswirkungen hat und können damit auch nicht umgehen und die Einstellungen auch nicht auf den 8,9 Zoll großen Bildschirm anpassen. Solche Anpassungen sind in deren System Clip auch nicht vorgesehen.


    Du musst wieder alles selber umkonfigurierten.


    Am besten versuchst Du, bei der Durchführung von Actis 49605 selber dabei zu sein und nimm Deinen PC mit.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    das ist generell bei R-Link2. Eine gewisse Zeit, nachdem die Dienste ausgelaufen sind, hören die Meldungen auf. Ob das bei Softwareversion 9 geändert wurde, kann ich leider nicht sagen.


    Im Espace fahre ich noch immer Softwareversion 7. Die Meldung, dass TomTom Traffic abgelaufen ist, wird auch angezeigt, wenn das Abonnement verlängert wurde. Das hört dann nach einer Zeit immer auf. Das Abonnement der Karten ist im Jahr 2018 abgelaufen, dafür erscheinen keine Meldungen mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Nicky,


    das ist natürlich so, dass man sich sorgt, wenn der adaptive Tempomat nicht funktioniert. Ein Anwender kennt die Tücken des „Problems“ Unterspannung im System ja nicht.


    Viele Probleme sind mit einem Notebooke vergleichbar, das man nie nieder fährt, sondern nur den Bildschirm zuklappt und dann wieder aufklappt. Nach relativ kurzer Zeit wird der PC nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren, die offenen Programme bringen laufend Fehler.


    Wenn man den PC neu startet, läuft alles wieder einwandfrei.


    In einem modernen Fahrzeug werden beim Abstellen des Motors viele Steuergeräte in einen Schlafmodus versetzt. Ein komplettes Hochfahren nach jedem Motorstart würde zu lange dauern.


    Auch ein Mobiltelefon bringt immer wieder mal Fehlermeldungen oder Fehlfunktionen. Das neu starten, alles funktioniert wieder.


    Bei einem modernen Auto ist das genau so.



    Liebe Grüße

    Udo