Hallo Loris,
wenn Du auf „Menü“ gehst, welche Buttons sind unten? Mach bitte davon ein Foto.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Loris,
wenn Du auf „Menü“ gehst, welche Buttons sind unten? Mach bitte davon ein Foto.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
wenn Du die passenden Schnittstellen (CAN Low, CAN high) im BCU (Body Control Unit) anzapfst zum Beispiel. Da kannst Du eine weitere OBD-Buchse einlöten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bagel,
es gibt diesbezüglich einen bekannten Fehler, der durch Austausch der TCU (Tele Communication Unit) behoben wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Apollo,
in Anbetracht von Lieferproblemen und leer gekauften Lagern werden Gebrauchtwagen auch schon zum damaligen Neupreis verkauft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hunter,
ich würde mindestens 1.500 Kilometer sehr vorsichtig fahren und dann langsam steigern. Das tut der Lebensdauer des Getriebes sicher gut.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
das kann ich leider nicht beantworten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
das liegt an der Hardware-Version des Radios. Es gibt Radios, die unterstützen das große Display nicht. Beim Captur und Clio gibt es fünf unterschiedliche Versionen.
In Neuwagen werden anscheinend nur noch Radios der Branch 2 eingebaut.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Martín,
an den Karten hat sich möglicherweise nichts verändert. Ab Softwareversion 32321 wird die Kartenversion 2021.12 als 2022.V2 angezeigt. Also der Datenstand der Karten ist Dezember des Jahres 2021. Die neue Bezeichnung bedeutet die zweite Karten-Ausgabe des Jahres 2022.
Liebe Grüße
Udo
Hallo gobecks,
leider gibt es Kompatibilitätsprobleme zwischen älteren und neueren Steuergeräten. Dass die TCU mitunter auch das Problem für fehlende Dienste sein kann, ist leider auch bekannt. Das Thema Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist wiederum ein anderes und sehr problematisches Thema.
Liebe Grüße
Udo
Hallo MAV0,
bei der neuesten Konfiguration ist nach dem Kaltstart der Schlupf der Anfahrkupplung erhöht und die Leerlaufdrehzahl angehoben.
Lass in der Werkstatt auf Updates prüfen. Ist die Kupplung bereits angegriffen, muss getauscht werden oder besser gleich das komplette Getriebe.
Das Getrag 7DCT300, also heute Magna Powertrain, ist beim 225 PS Talisman und Espace aus meiner Sicht am Limit und am problematischten. Dieser Motor entwickelt 300 NM und streut eher nach oben. Mit dem 160 PS-Motor gibt es wenig Auffälligkeiten. Dieses Getriebe funktioniert in meinem Captur nun fast zwei Jahre und 40.000 Kilometer einwandfrei.
Liebe Grüße
Udo