Beiträge von uh.newyork

Hallo Megane,

wie ich es vermutet hatte, es ist ein Radio Gen1.1 verbaut. Es hätte ja ein Radiotausch gewesen sein können. Mein Espace hatte ja auch ein Radio Gen2.0 anstatt dem Gen1.0 ab Werk. Ich hatte vor dem Gen2.0 ein Gen1.1 erhalten. Bei meinem musste das Radio bereits zweimal ausgetauscht werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Merlin,

meine Erfahrung ist, dass wenn die Kommunikation mit dem Renault-Server nicht funktioniert, das Risiko besteht, dass anstatt einem Update eine Reprogrammierung erfolgen könnte.

Die Siri läuft mit der 9er. Es kann aber sein, dass bei aktivem CarPlay, also mit USB auf Lightning verbunden, die Gespräche nicht übertragen werden.

Ist das iPhone nur mit Bluetooth verbunden, passt alles.

Ich konnte noch nicht die Ursache dafür finden. Möglicherweise sind in DiagRw unter Gen3_0 weitere Zusatzeingaben vorzunehmen und nicht nur unter Gen2_0.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Georg,

die Drehzahl des 1,33 Liter Benziners in meinem Captur HJB mit dem 7DCT300 bewegt sich um 1.500 Touren, das ist um einiges niedriger als in meinem Espace RFC mit dem 6DCT450. Da wird die Drehzahl bei knapp 2000 Touren gehalten. Das Ziel ist 1.750, wo beim 1,6 Doppelturbo Diesel das höchste Drehmoment anliegt.

Den Captur bewege ich in der Praxis um 6,2 Liter Durchschnittsverbrauch trotz 155 PS, beim Espace komme ich seit der neuen Software kaum mehr unter 6 Liter.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Megane,

leider sehe ich das linke, obere Viertel nicht, um die Radio Gen zu ermitteln!

Die Betätigung des Buttons Android Auto Projection sollte ein grünes Licht bringen. Wie gesagt, die Radio Gen muss ich wissen, um einen passenden Kommentar abgeben zu können.

Liebe Grüße

Udo