Hallo MMT,
bei dem Thema Lieferverzug handelt es sich um höhere Gewalt und das lässt sich nicht beeinflussen.
Am besten lässt Du Dich von einem Rechtsanwalt beraten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo MMT,
bei dem Thema Lieferverzug handelt es sich um höhere Gewalt und das lässt sich nicht beeinflussen.
Am besten lässt Du Dich von einem Rechtsanwalt beraten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
das hängt von der Leistungsfähigkeit des Ladeluftkühlers ab.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wolffi,
gute Entscheidung!
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es gibt mittlerweile eine EU-Regelung, wo ab einem bestimmten Homologationsjahr die Firewall in der OBD-Schnittstelle vorgeschrieben wird. Renault hat das mit Einführung von EasyLink bereits umgesetzt.
Wie Gandalf schon erwähnt hat, viele Radios wurden auf Garantie getauscht, wo der Fahrer durch Unwissenheit, mit DDT4ALL oder mit dem Developer Modus und ungeeignete Updates dieses abgeschossen hatte. Andererseits sind Werkstattmitarbeiter überfordert, solche Dinge zu erkennen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wolffi,
lieber repariere ich einen Reifen als gebrauchte zu kaufen. Das Risiko, dass ein gebrauchter Reifen defekt wird ist viel höher als bei einem fachgerecht reparierten. Du weißt ja nicht, wie oft der schräg über einen Bordstein gequält wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wolffi,
in diesem Fall würde ich den defekten Reifen erstmals reparieren und das Fahrwerk korrekt einstellen lassen. Dann denk über den Austausch aller vier Reifen nach. Auf keinen Fall nur einen Reifen tauschen.
Ich würde in der betreffenden Werkstatt das Thema Garantie ansprechen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wolffi,
beim 1,8 Tonnen-Schiff Espace war das kein Problem - Geschwindigkeitsindex V. Ich hatte noch bei keinem meiner Fahrzeuge deshalb Schwierigkeiten mit reparierten Reifen. So schnell fährt kein Renault, dass es ein Problem gibt.
Bei einem Porsche würde ich den Reifen tauschen. Sind die älter als zwei Jahre alt, nur alle vier tauschen.
Wie alt sind Deine Reifen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wolffi,
der Reifen lässt sich bestimmt reparieren. Der Schaden ist inner Lauffläche, das Loch sicher kleiner als 6 mm.
Nur nicht das Pannendichtmittel verwenden, dann ist der Reifen irreparabel und der PDK-Sensor unbrauchbar.
Ich kann das Tempo des Luftverlustes nicht beurteilen. Der Reifen sollte walkfrei gefahren werden können. Ansonsten lieber Abschleppen lassen - Renault Assistance bemühen, dann bekommst Du einen kostenfreien Mietwagen (in Deutschland).
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wolffi,
also doch ein Reifenschaden…
Liebe Grüße
Udo
Hallo eni,
„als druck zeigt mir der sensotr 0,5 bar an, was aber nicht der realität entspricht.“
Das heißt doch, Woffi hat den Reifendruck geprüft?
Liebe Grüße
Udo