Beiträge von uh.newyork

Hallo hypnorex,

wer weiß, was bei Verwendung von welchen Funktionen an den Urheber was zu zahlen ist? Zum Beispiel AppleCarplay war auch lizenzpflichtig. Es wurde mit KW 15/2017 eingeführt. Es wird aus diesem Grund auch nicht für ältere Fahrzeuge aktiviert, auch wenn es technisch möglich wäre.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Loris,

das Problem wird sein, dass man in der Werkstatt nicht bedacht hatte, dass bei einer Reprogrammierung auf einem komplett leeren Datenträger des Radios die VIN eingetragen werden muss. Die Initialisierung ist wohl nicht vorgenommen worden, also die automatische Konfiguration über den Konfigurationsserver. Dafür ist aber die VIN erforderlich.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hendrix,

leider kenne ich die Actis-Nummer nicht. Der Werkstattmeister sollte regelmäßig im Renault Intranet Nachrichten lesen und sich entsprechend mit Suchbegriffen einlesen.

Das entsprechende Softwareupdate gibt es für alle Fahrzeuge, die mit EasyLink ausgeliefert wurden, wo die Fernlichtautomatik immer mit Lichtschalter auf Auto und Fernlichtschalter auf Aus aktiv ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo effaire,

ich habe noch nie vernommen, dass das von Renault verwendete Sechsganggetriebe geräuschvoll läuft. Bei Deinem liegt ein Fehler vor. Dein Fahrzeug müsste außerdem noch in der Plus-Garantie liegen.

Entweder der Werkstatt einen Termin zur Mangelbehebung setzen, wenn sich nichts bewegt, einen Rechtsanwalt einschalten oder die Werkstatt wechseln.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Loris,

wird ein USB-Stick überhaupt erkannt? Lassen sich am R-Link Fotos anzeigen und werden Musiktitel am USB-Stick abgespielt?

Hast Du einen leeren USB-Stick, formatiert in FAT32 gesteckt? Ist dann die Meldung „Keine Mediendateien erkannt“ angezeigt worden? Der USB-Stick sollt mindestens 8 GB und maximal 32 GB groß sein. Ist er wirklich in FAT32 formatiert und nicht in exFAT? Nimm einen neuen, am besten von SanDisk.

Funktionieren die Profile? Lässt sich der Taxhostyle ändern?

Ist die App „Benutzerprofile“ vorhanden? Menü - Apps - Meine Apps

Liebe Grüße

Udo