Beiträge von uh.newyork

Hallo Darkmoor,

ich würde mit dem Fahrzeug nicht mehr viel fahren. Sollte das während der Fahrt auftreten, ruf die Renault Assistance und lass das Fahrzeug von denen prüfen und gegebenenfalls in die Werkstatt schleppen, dann bekommsr Du zumindest einen Ersatzwagen. Voraussetzung ist eine gültige Mobilitätsgarantie.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Stefan,

auf die Frontkamera gibt es keinen Zugriff, nicht bei R-Link, auch nicht bei R-Link2 und schon gar nicht bei EasyLink. Die Frontkamera ist Bestandteil der Fahrassistenten.

Welches Fahrzeugtyp Du hast kannst Du anhand der VIN feststellen, die müsste mit VF1BZ beim Megane 3 beginnen und beginnt mit VF1RFB beim Megane 4.

Liebe Grüße

Udo

Hallo baloo,

in der Werkstatt wird nur Actis 49605 ausgeführt, das ist das Softwareupgrade von Softwareverson 2.x und 3.x auf 7.0.24.16x. Die neueste ist die 9.0.35.50x, die Du nur selber installieren kannst. Voraussetzung dafür ist mindestens Softwareversion 7.0.24.16x und eine laufende Kommunikation Fahrzeug/Renaultserver.

Liebe Grüße

Udo

Hallo prozzi,

für Deine Frau ist das eine Katastrophe. Ein neuer Stoßdämpfer mit 54/55% Dämpferquote ist definitiv nicht in Ordnung!

Ich würde die Stoßdämpfer auch niemals schwände tauschen, nur immer alle vier, weil Dämpferleistung dann unterschiedlich ist und das Fahrzeug in einer Notsituation deshalb ausbrechen könnte.

Liebe Grüße

Udo

Hallo prozzi,

da geht es nun um Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen. Nach 3000 Kilometer dürfen die Stoßdämpfer nicht defekt sein!

Außerdem wurde es verabsäumt, die vorderen Stoßdämpfer zu wechseln. Das ist gar nicht möglich, dass die bei 51% nicht auch defekt gewesen sind!

Wie gesagt, ein Stoßdämpferprüfstand gehört für mich zur Grundausstattung einer Werkstatt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Picasso,

das stimmt, ein Fehler kann nur gefunden werden, wenn dieser auftritt. Nur das Problem ist, wenn man nur den Fehlerspeicher auslesen kann und keine Ahnung hat, wie alle Zusammenhänge funktionieren, dann ist das ein aussichtsloses Unterfangen.

In so einem Fall ist Systematik angesagt - Kraftstoff, Zündung, Luft, Abgas…

Liebe Grüße

Udo