Hallo prozzi,
unverständlich…
Liebe Grüße
Udo
Hallo prozzi,
unverständlich…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Valey,
ich finde das sehr traurig, dass man in Werkstätten es verlernt hat, klassische Fehlersuche zu betreiben. Was hatte man früher gemacht, als man noch keinen Fehlerspeicher gekannt hatte?
Der Motor bekommt entweder keinen Treibstoff oder es fehlt ein brauchbarer Zündfunke. Die Luftzufuhr ist auch wichtig.
Das AGR muss beim Startvorgang geschlossen sein. Schließt das nicht, fehlt der Gegendruck im Auspufftrakt und der Motor kann nicht anspringen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mdbf123,
nach der Garantie gibt es nichts mehr...
Liebe Grüße
Udo
Hallo prozzi,
in ganz Österreich ist heute Feiertag - herrlich, das verlängerte Wochenende... Mit einem Renault wäre Maria wohl nicht im Himmel angekommen ![]()
Liebe Grüße
Udo
Hallo mdbf123,
entsprechende Softwareupdates für das Motorsteuergerät und Getriebe müssten in der Werkstatt verfügbar sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
je größer die Spurweite und je länger der Radstand ist, desto ruhiger wird das Fahrzeug.
Wenn ich meinen Espace mit dem Clio vergleiche, dann hoppelt der Clio mit dem kurzen Radstand so richtig. Der Espace ist sogar mit Multi-Sense "Sport", also hoher Dämpferrate, immer noch sehr komfortabel, trotz 19 Zoll-Räder im 55er Querschnitt und um 0,2 erhöhtem Luftdruck in den Reifen.
Ich bin überzeugt davon, dass bei prozzi's Fahrzeug die Stoßdämpfer nicht in Ordnung sind. Es wurde ja nur die hinten ausgetauscht, die vorderen sind sicher nicht mehr in Ordnung oder die hinteren sind fehlerhaft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Getrag war ein deutscher Getriebehersteller, bis Magna powertrain dieses Unternehmen übernommen hatte.
Die EDC-Getriebe von Renault wurden nicht von Getrag bzw. Magna Powertrain programmiert. Programmiert hat Renault.
Das 6DCT450 in meinem Espace von Sommer 2015 ist komplett unproblematisch, das vor allem im Espace RFC ins Schussfeld geratene 7DCT300 funktioniert in meinem Captur HJB von 2020 ohne Beanstandung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo prozzi,
ein Stoßdämpfer-Testgerät gehört zur Grundausstattung einer KFZ-Werkstatt. Da bin hoch erstaunt, dass es in Deinem Einzugsgebiet so was nicht verfügbar ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chris,
neues Kalibrieren kann Materialabtrag vorerst ausgleichen. Das Getriebeöl sollte viel öfter ausgetauscht werden. Trotzdem, die Lamellenkupplungen unterliegen einem Verschleiß.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fabicajcs,
ist schon richtig, dann kommt das mit dem Serienstand und es wird ausgesessen.
Da gibt es dann noch den Rechtsweg. Wie das ausgeht, ist immer ungewiss.
Liebe Grüße
Udo