Beiträge von uh.newyork

Hallo protzig,

ich denke, das liegt wieder an den Stoßdämpfern.

Fahr zum ADAC, die haben sicher ein Stoßdämpferprüfgerät.

Wahrscheinlich hättest Du alle vier Stoßdämpfer gleichzeitig austauschen sollen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Fabicajcs,

Renault möchte lieber fünf Jahre lang (Plus-Garsntie, sonst zwei Jahre) bzw. max. 100.000 Kilometer den Auspuff austauschen. Garantieleistung sind ein anderer Topf, das spielt anscheinend keine Rolle…

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

bei R-Link2 hängt es davonkam, welche Version und welche Kartenversionen installiert sind.

In neu ausgelieferte Scenic mit 9.0.35.50x und Karten 2019.06 im Bankinhalt fehlen die Blitzer für Deutschland.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ostfriese,

ich würde in der Werkstatt sagen, dass es den Anschein hat, dass die Kupplung nicht vollständig trennt. Womöglich gibt es ein Problem mit einer der vier Ölpumpen des Getriebes.

Ohne Deinen vor mir zu haben, kann ich das ja nicht diagnostizieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ostfriese,

das sieht für mich nach nicht vollständig trennender Kupplung aus.

Ich würde die Kupplung neu kalibrieren lassen und danach selber einen Getriebereset vornehmen:

* Einsteigen ins Auto

* Keycard in der Hosentasche (nicht im Slot)

* alle Verbraucher ausschalten

* Zündung an (Start/Stop-Button ohne Bremse)

* >20 Sek. Gaspedal voll durchtreten (Kickdown)

* Auto verlassen (mit Keycard)

* Auto abschließen (lassen)

* für >5 Min. vom Auto zurücktreten

* einsteigen, und entspannt losfahren

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gassi,

öffne den R-Link-Store und gehe zu „Essentials“. Dort sollten die beiden Abos, TomTom Traffic/Connectivity und Karten angeboten werden.

Ist Dein Abo in der dreitägigen Deaktivierungsphase, wird nichts angeboten. Das passiert erst drei Arbeitstage nach dem Abo-Ablauf.

Liebe Grüße

Udo