Hallo,
das mit fünfmal die Home-Taste drücken steht im Benutzerhandbuch von R-Link1 und R-Link-Evolution.
66BA23EC-BAA7-4A67-B58E-9AAD8038B6B4.jpg
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das mit fünfmal die Home-Taste drücken steht im Benutzerhandbuch von R-Link1 und R-Link-Evolution.
66BA23EC-BAA7-4A67-B58E-9AAD8038B6B4.jpg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Apollo,
tut mir leid, ich hatte schlampig gelesen. Ich habe umformuliert.
Somit ist es noch der Vorgänger-Typ. Versuche bei hochgefahrenem Radio fünfmal hintereinander die Home-Taste zu drücken. Dann sollte das Radio analog R-Link1 neu starten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Apollo,
Vermutlich ist die Batterie defekt oder/und es besteht ein Problemü mit dem Regler des Generators. Die Systemspannung reicht nicht aus, dass das Radio einwandfrei läuft.
Ein Media Nav Reset ist mir nicht bekannt. Ich fahre auch einen Clio 4 mit Media Nav.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Einszwo,
ich spreche aus Erfahrung. Unterspannung im System bringt Steuergeräte zu Fehlfunktionen. So passiert es in meinem Espace RFC, dass das Tagfahrlicht temporär ausfällt, oder der Tiefton der Hupe. Ein anderes Mal blinken die Blinker schnell, als würde eine Glühlampe durchgebrannt sein. Hin und wieder läuft der Heckwischer im ausgeschalteten Zustand. Ein R-Link-Reset und die Fehler sind verschwunden. EasyLink ist diesbezüglich etwas aufwendiger, da hilft oftmals das Abhängen der Batterie.
Liebe Grüße
Udo
Hallo kernel panic,
seitdem ich seit Jänner 2003 Fahrzeuge mit Klimaautomatik fahre habe ich das System permanent auf „Auto“. Damit hatte ich noch nie Probleme oder muffigen Geruch im Fahrzeug. Ich schalte den Kompressor nie vor Fahrtende auf Aus.
Ich mache jedes Jahr im Frühling zum Wechsel auf Sommerreifen ein Klimaservice mit Absaugen, Wiegen und Auffüllen des Kältemittels. Den Innenraumluftfilter lasse ich zweimal im Jahr wechseln.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wojak,
Du hast es für mich korrekt erklärt.
Sollte eine Reprogrammierung erfolgen, so ist eine „Initialisierung“ des Radios in der Werkstatt erforderlich. Das ist eine automatische Konfiguration des Radios mit CAN-Clip mit dem Renault-Konfigurationsserver. Die Alternative ist eine händische Konfiguration mit DDT4ALL.
Unter welchen Voraussetzungen sowas passiert, kann ich nicht sagen. Es gibt konkret einen Vorfall. Bei diesem musste das Radio ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo TanWall,
die ersten drei Jahre wurde die Hinterachslenkung bereits zweimal auf Garantie ausgetauscht. Seither ist Ruhe. Die Hinterachslenkung arbeitet unauffällig. Mein Edpace ist nun über sieben Jahre alt und hat rund 160.000 Kilometer am Tacho.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Einszwo,
der Beitrag von LakiF erscheint mir sehr plausibel.
Um aber Störungen im CAN-Bus auszuschließen, würde ich die Batterie für mindestens zwei Stunden abhängen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo effair,
das Steuergerät der Phase 1 unterstützt laufende Blinker. Chriss alias @crass im RFC-Forum hat mit DDT4ALL diesbezüglich experimentiert. Das Video dazu finde ich leider nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen - Euro 6d - früher Euro 6b.
Liebe Grüße
Udo