Hallo kberger,
es fehlen mir grundlegende Informationen über Dein Fahrzeug. Um Dir eine aussagefähige Antwort in Hinblick AA und CP zu geben, benötige ich die Radio Gen, die Du im Developer Modus im oberen linken Viertel findest. Wenn Du die Erstzulassung Deines Fahrzeuges bekannt gibst, kann ich grob ableiten, ob AA und CP bereits verfügbar waren. AA und CP wurden ab der Produktion Kalenderwoche 15/2017 mit der R-Link2-Softwareverson 3.3.16.94x eingeführt. Für Apple CarPlay ist ein Radio Gen2.0 und das passende USB-Modul die Mindestvoraussetzung. Wurde Dein Fahrzeug noch mit Softwareversion 2.2.17.803 ausgeliefert, ist ein Radio Gen1.1 eingebaut und das ist nicht CP fähig.
Nachdem Dein Fahrzeug wieder normal läuft, sind die Fehlermeldungen aufgrund von Unterspannung in den Fahrzeugsystemen entstanden. Ich würde auf alle Fälle die Batterie dringend austauschen! Die scheint wohl hinüber zu sein.
Folgendes USB-Modul ist auf alle Fälle CP fähig:
IMG_0165.png
Dieses Gerät hat keinen SD-Kartenschacht mehr. Es gibt aber auch ein CP fähiges USP-Modul mit SD-Kartenschacht. Dessen Teilenummer kenn ich allerdings nicht. Also kann ich nicht sagen, ob die von Dir gezeigte Teilenummer CP fähig ist.
Wie gesagt, ohne passende Radio Gen hilft das USB-Modul nicht...
Es kann nötig sein, dass bei Deinem Fahrzeug AA und CP erst im Developer Modus freigeschaltet werden müssen. Das hängt vom Produktionsdatum ab und auch davon, ob AA und CP zum Zeitpunkt der Fahrzeugbestellung geordert wurden. Es hatte Zeiten und Modelle gegeben, da war das aufpreispflichtig.
Liebe Grüße
Udo