Beiträge von uh.newyork

Hallo Lokiehe,

ich wüsste nicht, dass bei einem geregelten Kompressor eine Kupplung klackt, weil keine vorhanden ist. Mir ist nicht bekannt, dass im Scenic die „Hybriden“, also geregelt mir Kupplung eingebaut werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Alexander,

dieses Fahrzeug ist ohne R-Link2?

Mein Espace RFC mit IP-Ausstattung hat nur einen UKW-Singletuner. Die Empfangsqualität ist miserabel. DaFür gibt es keine Lösung. Das Doppeltunerradio wurde erst mit R-Link2 Softwareversion 8 bei den gehobeneren Ausstattungsvarianten eingeführt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

ich habe so das Gefühl, die in Frankreich haben noch nicht gecheckt, dass bei EasyLink ein Downgrade überhaupt geht. Das ist mehrfach unabsichtlich passiert, da man in den Werkstätten nicht weiß, dass die 39788 neuer ist, als die 33806.

In der R-Box war die 33608 für die VIN frei, somit haben die geglaubt, das wäre die neueste und so wurde das FOTA mit der Vorversion überschrieben.

Die 39788 war da noch nicht in der R-Box verfügbar.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Fabicajcs,

das gleiche Getriebe fahre ich im Captur mit 155 PS. Das ist der 1,33 Liter Benziner. Im Innenraum höre ich gar nichts. Bei offenem Fenster ist die Vorwahl der Gänge hörbar. Dieses Geräusch erinnert mich an das händische Schalten eines normalen Sechsganggetriebes.

Liebe Grüße

Udo

Hallo ja-rsline,

also lösen die das nur mit einem Radiotausch?

Dabei wäre ein Softwaredowngrade kein Problem. Das ist ja schon mehrfach passiert, dass die 39788 in der Werkstatt mit der 33608 überschrieben, also downgegradet wurde. Frankreich müsste nur die 39788 oder die 33608 am Server für die VIN freischalten, damit die R-Box die Software frei gibt.

Ich verstehe Renault einfach nicht.

Liebe Grüße

Udo