Hallo Wauki,
hast Du 34951? Für die und älter hatte es 33608 gegeben und nun gibt es 39788 und neuerdings 32321.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wauki,
hast Du 34951? Für die und älter hatte es 33608 gegeben und nun gibt es 39788 und neuerdings 32321.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Achtung! Wenn ein Preis günstiger ist als der Schnitt, muss man aufpassen. Ersatzteile können gefälscht und deshalb auch sehr gefährlich sein!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wauki,
es gibt mitunter Updates für EasyLink. Mit der Software ID 33608 sollte dieser Fehler behoben worden sein, wobei die 39788 und kurz darauf die 32321 nachgeschoben wurden, für Fahrzeuge bis 34951.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Khoumar,
im Jänner hatte der Server der Espace-Freunde einen Festplattenschaden. Für die uralte Hardware ist nichts mehr erhältlich und die alte Software läuft nicht auf neuer Software.
Uli hatte schon was aufgebaut, aber aus Zeitgründen wieder vom Netz genommen. Das große Problem, die Datenüberleitung….
Alles, was hier im Forum geschrieben wird, gilt auch für den RFC.
Das mit den drei Arbeitstagen ist immer noch so. Es heißt bis zu 72 Stunden. Herr B. von Renault Austria hatte mich detailliert aufgeklärt, dass das Deaktivieren bei Auslauf drei Arbeitstsge dauert und die Aktivierung wieder so lange. Bei meinem RFC ist es dann genauso gewesen.
In der Deaktivierungsphase konnte ich das Abo auch nicht kaufen. Aber TomTom Traffic hat genau diese drei Tage noch funktioniert. Dann konnte ich das Abo kaufen, drei Arbeitstage später ist TomTom Traffic wieder aktiv gewesen.
Ich hatte übersehen, das Abo vor dem Ablauf zu kaufen, dann wäre nämlich das neue nahtlos an das alte angereiht worden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die neueste ist nun die 32321, erstmals aufgetaucht am 23.06.2022 ota.
Liebe Grüße
Udo
Hallo baloo,
Actis 49605 wird in der Regel nur innerhalb der Garantie vorgenommen. Danach nimmt die Werkstatt eine Kundenauftrag für dieses Softwareupgrade ungern an, da im Falle eines unbrauchbaren Radios die Werkstatt im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung auf den Kosten eines Radiotausches sitzen bliebe.
Selber machen geht nicht, das Radio wäre bricked.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wauki,
entsprechende Auskunft muss der Händler geben, ob es für den Megane mit EasyLink einen Nachrüstsatz gibt.
Das Softwarekonzept ist so angelegt, dass Funktionen, die nicht am Konfigurationsserver zur VIN eingetragen sind, nicht konfigurierbar ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es ist schon wieder eine neue Software ID aufgetaucht:
1018DF01-D6BD-46C1-8B0B-999169336327.jpeg
32321 ota
Liebe Grüße
Udo
Hallo BlackRS,
der Megane 4 steht auf der CMF-C/D Plattform, so wie auch der Nissan Qashqai.
Alle Renault-Fahrzeuge der RFx-Baureihe sind wiederum technisch völlig identisch und haben viele Gemeinsamkeiten mit Nissan.
Liebe Grüße
Udo
Hallo gobecks,
das kann dann nur das Radio sein. Um das auszubauen, muss man das Armaturenbrett zerlegen und die Mittelkonsole nach hinten schieben.
Liebe Grüße
Udo