Hallo Merlin,
da würde ich einen Sachverständigen beauftragen ein Gutachten zu erstellen. Abhängig von diesem Gutachten in weiterer Folge rechtliche Schritte einleiten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Merlin,
da würde ich einen Sachverständigen beauftragen ein Gutachten zu erstellen. Abhängig von diesem Gutachten in weiterer Folge rechtliche Schritte einleiten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Teuro,
sollte Dein Fahrzeug noch Garantie haben, bedeutet die Installation der 9 Garantieverlust, wenn eine falsche Softwareversion festgestellt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andy,
jetzt habe ich das passende Video:
Achtung! Der Bildschirm und das Radio müssen nicht raus!!!! So wie der Ausbau des Radios gezeigt wird, ist das nicht professionell. Für einen ordnungsgemäßen Radioausbau muss nämlich die Mittelkonsole zurückgeschoben und das Handschuhfach ausgebaut werden, damit das Radio nach unten rechts herausgezogen werden kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andy,
Das Video zeigt den Ausbau vom Zentraldisplay, aber die gezeigten Schritte sind ziemlich die gleichen. Der Rahmen vom Display muss raus, dann wird sich die Blende vom USB-Modul abziehen lassen.
Ein speziell dafür konzipiertes Kunststoffwerkzeug erachte ich für sinnvoll, damit keine Beschädigungen der Blenden auftreten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo hypnorex,
einphasig 16 A, so wie auch meine Waschmaschine, Wäschetrockner und Geschirrspüler haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Teuro,
welche R-Link2-Softwareversion GENAU hat Dein Fahrzeug?
Menü - System - Systeminformationen
Eine Softwareversion 5 gibt es nicht. Eine Mindestvoraussetzung für Dir Softwareversion 9.0.35.50x ist die 7.0.24.16x. Ist die in Deinem niedriger, dann musst Du in der Werkstatt Actis 49605 durchführen lassen, was in der Regel nur innerhalb der Fahrzeuggarantie möglich ist. Actis 49605 ist ein Softwareupgrade für Fahrzeuge mit Softwareversion 2 und 3.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
wenn 110 Nm vorgeschrieben sind, dann sollte man auch 110 Nm einstellen und nicht 126 Nm.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andi,
alle Fahrzeuge der xFx-Baureihe sind technisch gleich. Es lassen sich nur die Lehnen umlegen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
in der Werkstatt lässt sich das nicht aktivieren. Das geht nur bei Phase 1 mit DDT4ALL, bei Phase 2 leider nicht mehr.
Umso schöner, wenn Renault das wieder ab Werk aktiviert hat.
Liebe Grüße
Udo