Beiträge von uh.newyork
-
-
Hallo Seefe,
eine Wartung nach Herstellervorschrift in einer freien Werkstatt ist kein Ausschlussgrund für Garantie, jedoch aber bei Kulanz.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Seefe32,
das Magna Powertrain Getriebe 7DCT300 ist bekannt für die von Dir beschriebenen Probleme, die sich durch alle Renault-Modelle ziehen. Am schlimmsten betroffen sind Espace und Talisman.
Als erste Maßnahme würde ich das Getriebe in der Werkstatt neu Kalibrieren lassen. In weiterer Folge Kupplungstausch, wenn immer noch problematisch auf Getriebetausch drängen.
Beim Espace hatte es wegen Getriebeproblemen in Relation zu anderen Baureihen besonders viele, erfolgreiche Wandlungen gegeben
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
die Bootversion kann man selber nicht ändern.
Mit Bootversion 5615 und Softwareversion 7.0.24.16x kann man eine 8 oder 9 erfolgreich installieren.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Georg,
die Kennzeichenbeleuchtung ist nun LED und die ist von der Leuchtstärke ähnlich wie es bei den Glühlampen gewesen ist.
Für das Kofferraumlicht würde ich hellere bevorzugen.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Blsck RS,
die Fahrzeugkommunikstion läuft, die 9 kannst Du installieren.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo menirules,
die Routenführung ist abhängig von der R-Link2 Softwareversion und nicht von den Karten!
Die Software für das Navigationssystem liefert NNG aus Ungarn, die Karten sind von TomTom und die müssen für R-Link2 angepasst werden.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Stefsn,
alles klar, die Ursache wurde gefunden, super, dass nun alles passt.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
es könnte sein, dass die Wartungsanzeige nur im Dauerstrommodus aktiv ist.
Beim Megane Tüten zumachen aber nicht verschließen, Startknopf eine Sekunde halten, dann Gang einlegen (Automatik auf D), Startknopf 5 Sekunden halten.
Mit der rechten Wippe blättern bis die gewünschte Anzeige erscheint…
Dauerstrom aus ist Motor starten.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
Fahrzeuge mit AdBlue-Tank, auch neuere, haben den Woofer im Seitenteil eingebaut. Ob das beim Megane links oder rechts ist, kann ich nicht sagen.
Beim Scenic und Captur ist es rechts, beim Talisman links.
Liebe Grüße
Udo