Hallo arvan,
ich habe ein Radio Branch 1, da lässt sich die Kartenversion nicht abfragen. Mal sehen, ob am die Daten am USB-Stick einen Rückschluss liefern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo arvan,
ich habe ein Radio Branch 1, da lässt sich die Kartenversion nicht abfragen. Mal sehen, ob am die Daten am USB-Stick einen Rückschluss liefern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Micha,
als erstes würde ich das Radio in der Werkstatt „initialisieren“ lassen. Das ist die automatische Konfiguration mit dem Konfigurationsserver.
Hilft das nicht, benötigt das Fahrzeug ein Radio maximal Gen2.1 mit mindestens Softwareversion 7.0.24.16x.
Wie man die VIN einträgt weiß sicher NeeK
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ronny,
welches Multumediasystem? Wie alt ist die Batterie?
Liebe Grüße
Udo
Hallo arvan,
nicht alle Länder wurden aktualisiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Giorgi,
sehr gut, dass die Kamera jetzt funktioniert!
Liebe Grüße
Udo
Hallo PWoschi,
die Ambientebeleuchtung wird von R-Link2 gesteuert und die Schnittstelle befindet sich am Zentralbildschirm.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fede Mitz,
aufgrund des weißen Rauches aus dem Auspuff ist davon auszugehen, dass Kühlwasser in den Brennraum gelangt. Meistens ist das durch eine defekte Zylinderkopfdichtung. Das könnten aber auch ein anderer Schaden sein. Die exakte Ursache wird man nur in einer Werkstatt feststellen können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo jasminbk,
die 7.024.16x ist die neueste für Fahrzeuge, die mit R-Link2-Softwareversion 1,2 und 3 ausgeliefert wurden.
Wichtig ist das Abonnement für TomTom Traffic/Connectivity, damit die Fahrzeugkommunikation läuft und TomTom Traffic funktioniert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jasminbk,
sollte das Kartenabo abgeschlossen werden, die Karten werden erst installiert werden können, wenn die R-Link2-Softwareversion 2.19.300 installiert wurde. Diese wird über den R-Link-Store über die R-Link-Toolbox auf einen USB-Stick geladen.
Zur Installation muss auch die Fahrzeugkommunikation mit dem Server noch aktiv sein. Das kann man testen, ob im Fahrzeug der R-Link-Store erreichbar ist.
Ich rate auf alle Fälle, das Abo für TomTom Traffic/Connectivity zu kaufen.
Wie Jens (Le Franais) es empfiehlt, unbedingt Actis 49605 verlangen! Mit R-Link2 Softwareversion 7.0.24.16x wurde viele Probleme beseitigt und Verbesserungen vorgenommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Simon,
mich wundert es, dass R134a eingefüllt wurde. Der Megane RFB ist 2016 auf den Markt gekommen, also fast ein Jahr später als der Espace RFC, bei dem nur HFO1234yf verwendet wurde.
Liebe Grüße
Udo