Hallo gobecks,
das kann dann nur das Radio sein. Um das auszubauen, muss man das Armaturenbrett zerlegen und die Mittelkonsole nach hinten schieben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo gobecks,
das kann dann nur das Radio sein. Um das auszubauen, muss man das Armaturenbrett zerlegen und die Mittelkonsole nach hinten schieben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo valey,
an eine defekte Lambdasonde glaube ich nicht. Da müsste ja im normalen Fahrbetrieb was nicht stimmen. Und eine defekte Lambdasonde bring Implausibilitäten im System und einen Eintrag im Fehlerspeicher, die MIL und der gelbe Schraubenschlüssel gehen an. Das kann nur im Bereich Zündung oder Treibstoffzufuhr liegen. Ein defektes AGR würde auch eine Fehlermeldung auslösen.
Die vielen Fehlermeldungen rühren von Unterspannung aufgrund von Orgeln.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Baloo,
ab 3.3.16.94x ist AA oder CP möglich. Dem Fahrzeug fehlt Actis 49605, das ist das Upgrade auf Softwareversion 7.0.24.16x.
Nur mit der kannst Du selber auf 9.0.35.50x updaten und CP in Vollbild genießen, sollte das Fahrzeug einen großen Bildschirm haben.
Sollte es sich um einen Renault-Händler handeln, würde ich den Kauf von Actis 49605 abhängig machen oder gleich ein Fahrzeug mit 7.0.24.166 (großer Bildschirm) suchen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andy,
von so einer Konstellation habe ich noch nichts vernommen. Dass das Mikrofon nicht mehr erkannt wird, habe ich schon mal gehört. Die Softwareversion 9 unterstützt ein Doppelmikrofon, was mit einem Radio 2.1 nicht möglich ist.
Ein Versuch wäre, das Radio in der Werkstatt neu konfigurieren zu lassen. Danach müsstest Du CP und AA nochmals freischalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mit 33608 sollte das funktionieren. Es gibt mittlerweile Software ID 39788, da wurden einige Fehler behoben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
wenn Du in die Waschstraße einfährst, hast Du genug zu tun mit dem Wählhebel auf N stellen. Dann noch die Feststellbremse deaktivieren und Motor abstellen, das wird nur Stress und kann letztendlich zu Schäden am Fahrzeug führen.
Lass in der Waschstraße den Motor laufen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
ein Radar wird bei R-Link2 angesagt mit "Sie nähern sich...."
Liebe Grüße
Udo
Hallo gobecks,
Du hast recht, da habe ich mich geirrt.
Miss die Ruhespannung Deiner Batterie. Die darf nicht unter 12,4 Volt liegen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Garantie und Gewährleistung nicht verwechseln! Gewährleistung muss der Händler geben, Garantie der Hersteller.
Liebe Grüße
Udo
Hallo gobecks,
„Batterie im Sicherheitsmodus“ - ein Zeichen, dass see Ladezustand schlecht ist und das System an Unterspannung leider. EasyLink wurde zurückgesetzt!
Jens hat Dir zum Aufladen der Batterie geraten. Hast Du das vorgenommen, wird die wohl defekt sein.
Liebe Grüße
Udo