Beiträge von uh.newyork

Hallo M-gane,

das kann ein Marderschaden sein, es kann ein Problem mit dem Partikelfilter sein. Es gibt so viele Möglichkeiten.
    Assistance anrufen und das Auto abholen lassen ist die beste und vernünftigste Möglichkeit.

Wie gesagt, die Ursache lässt sich per Ferndiagnose nicht feststellen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo M-gane,

ich würde auf Lambdasonde tippen. Es könnte auch ein Falschluftproblem sein, aber auch was anderes, die Möglichkeiten sind vielfältig.

Ferndiagnosen sind nicht möglich!

Ab in die Werkstatt…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Karsten,

diesen Kasten würde ich mir nicht kaufen, das ist ein Garantiefall! Dieses Ersatzteil sollten die Werkstätten auf Lager legen. Normalerweise braucht man dieses Ersatzteil ja nicht…

Die einzig funktionierende Lösung ist an der richtigen Stelle, da wo sich das Kondenswasser sammelt, ein kleines Loch zu bohren. Irgendwo in den Tiefen von diversen RFx-Foren ist die Maßnahme beschrieben. Probleme mit Falschluft treten nicht auf.

Diesen Bericht finde ich leider nicht mehr.

Auf keinen Fall das selber machen! Das könnte massive Probleme mit Falschluft bringen!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ostfriese,

das Steuergerät hat die Positionen verloren, was beim elektrisch verstellbaren Fahrersitz auch manchmal geschieht.
    Unterspannung kann sowas auslösen. Es kann auch ein mechanischer Fehler im Bereich des Sensors sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Bernd,

das Renault-Ladepad ist für Fahrzeuge mit R-Link2 im CAN-Bus-System nicht konfigurierbar. Das Fahrzeug erkennt mangels korrektem Treiber das LadePad nicht.

Liebe Grüße

Udo