Beiträge von uh.newyork

Hallo Peter,

Gut wäre, wenn Du die Fahrzeugdaten in die Signatur einträgst.

Hast Du R-Link2 oder EasyLink?

In Anbetracht von sieben Foren, in denen ich aktiv bin, kann ich mir Deine Fahrzeugdaten, die Du bei Deiner Vorstellung möglicherweise geschrieben hattest, nicht merken.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Peter,

ich gehe mal davon aus, dass R-Link2 bzw. EasyLink fehlt und deshalb auch das passende Steuergerät. Ist R-Link2 bzw. EasyLink vorhanden, heißt das nicht, dass die nötigen Komponenten eingebaut sind. Ist es ein Fahrzeug mit EasyLink verhindert eine Firewall das Programmieren von Steuergeräten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

in vielen Bereichen wurde Deutschland als Technologieträger überholt.

Der erste „Verlust“ der Marktführerschaft war die Abgabe der Fotoindustrie an die Japaner.

Auch bei der Elektromobilität sind nicht deutsche Unternehmen Marktführer. Wobei Mercedes ein Fahrzeug mit 1.000 Kilometer realer Reichweite zeigt und die rein elektrische S-Klasse eine gute effektive Reichweite in der Praxis aufweist.

Tesla ist beim Gesamtkonzept immer noch unschlagbarer Marktführer. Keiner hat ein so ausgeklügeltes Lademanagement und umfangreiche und funktionierende Ladeinfrastruktur.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ich habe Erfahrung mit Ersatzteilen von namhaften Zulieferern für Mercedes, die nicht dem Original von Mercedes entsprochen hatten.

Mittlerweile mache ich selber nichts mehr und lasse es in der Werkstatt machen. Mir fehlt die Zeit.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Simon,

die RFx-Modelle sind alle gleich, die 70Ah geht rein, die ist beim Diesel sogar erforderlich. Es sei denn, der Batteriekasten ist kleiner. Den kann man aber rausnehmen, dann geht sogar eine EFB 95 Ah von Exide rein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Simon,

keine Batterie muss angelernt werden! Das BSM erkennt einen Ausrausch automatisch!

Du kannst eine EFB oder auch AGM einbauen. Ich würde die 70 Ah mit 760 A nehmen. Aber unbedingt eine Markenbatterie.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tommingb,

die Plus-Garantie deckt nach der Werksgarantie alle technischen Mängel. Der Sitzbezug ist Innenausstattung, all das wird nicht gedeckt. Auch die Karosserie ist nach der Werksgarantie nicht abgedeckt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Achaios,

Es ist schwierig, in Österreich überhaupt etwas passendes zu finden. Wie ich schon erwähnt hatte, es sollten die Verbesserungsarbeiten im Rahmen der Fahrzeuggarantie ausgeführt worden sein. Auf keinen Fall ein Fahrzeug mit R-Link2 Softwareversion 2 anschaffen, dann vertraglich die Actis 49605 vereinbaren, das ist das Update auf Softwareversion 7.0.24.16x!

Bei einer Probefahrt darf das Automatikgetriebe keine Geräusche von sich geben und auch nicht im kalten Zustand rucken. Also unbedingt im kalten Zustand Probefahren!

Liebe Grüße

Udo