Hallo NeeK,
da bist Du auf dem Holzweg!
Die Fehler bleiben im Profilspeicher! Der kann nicht gelöscht werden. Denn muss man mit einem fehlerfreien Profil überschreiben!
Ich hatte direkten Kontakt mit den maßgeblichen Personen beim Importeur. Durch meine Erkenntnisse sind ab R-Link2-Softwareversion 2.2.19.200 die schwerwiegendsten Fehler behoben gewesen .
Renault Frankreich hatte die Profile meines Fahrzeuges am Server gelöscht, damit die Fehler nicht mehr ins Fahrzeug rückgeladen werden.
Eine automatische Rückladung der Profile erfolgt immer in gewissen Zeitabständen. Wie gesagt, das ist speziell nur beim RFC.
Der Klimafehler war unverändert nach dem Austausch des Klimasteuergerätes. Erst nach dem Radiotausch hat das Klimasteuergerät wieder richtig funktioniert.
Und nun wieder zum Thema Profilspeicher! Nur beim RFC werden alle Profile auf den Server übertragen!
Nach dem Radiotausch war R-Link auf dem Auslieferungszustand. Ich habe es selber angemeldet. Im Auslieferungszustand fehlen die Servicenotifications und die App „Benutzerprofile“.
Durch Öffnen der App R-Link-Store im Fahrzeug werden die Servicenotifications und die App Benutzerprofile geladen und auch installiert.
Nach abgeschlossener Installation der App Benutzerprofile wurden alle Einstellungen der Profile vom Server in das Fahrzeug zurückgelaufen.
Ab da war der Klimafehler wieder vorhanden!
Behaupte nicht etwas, wovon Du keine Ahnung hast.
Liebe Grüße
Udo