Beiträge von uh.newyork

    Hallo Lokiehe,


    Wahrscheinlich wirst Du ein Modell 2016 bis KW 15/2017 mit einem Radio Gen1.1 haben. Möglicherweise auch noch mit einer Softwareversion 2?


    Läuft das Radio langsam, dann benötigt es einen R-Link-Reset.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Manweissesnicht,


    nchdem in der Signatur nichts über das Baujahr bzw. Erstzulassung steht, kann ich nicht beurteilen, ob noch Garantie besteht.


    Die Sitzbezüge haben auf alle Fälle zwei Jahre Werksgarantie ab Erstzulassung. Ist die Werksgarantie abgelaufen, tritt die Garantieverlängerung, die Renault Plus Garantie nennt, in Kraft. Die deckt aber nur technische Fehler. Die Sitzbezüge und etwaiges Klappern da sind nicht gedeckt. Es sei denn, Renault gewährt Kulanz.


    Wurden die Sitzbezüge eineinhalb Jahre nach der Auslieferung auf Garantie ersetzt, verlängert sich die Garantie dafür nicht. Anders ist das, wenn auf Kulanz ein Eigenanteil dem Kunden fakturiert wurde, dann tritt von da an die Ersatzteilgarantie in Kraft. Die beträgt wiederum zwei Jahre.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Schrotti,


    prüfe im R-Link-Store unter „Meine Dienste“, ob das neue Kartenabo aktiv ist und auch der grüne Punkt sichtbar ist.


    Gehe auf „Meine Aktualisierungen „ und betätige bei den Karten den Button „synchronisieren“.


    Nimm einen hochwertigen, leeren USB-Stick, formatiert in FAT32, der am besten 16 GB oder 32 GB hat und lasse den Fingerprint im Fahrzeug erstellen. Es müssen aber vorher alle Datenträger abgezogen worden sein und R-Link vollständig hochgefahren sein.


    Dann synchronisiere den Datenträger mit dem neuen Fingerprint mit der R-Link-Toolbox.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    mich fahre Espace RFC Phase 1 und Captur mit EasyLink. Ich finde nicht, dass der Espace so rückständig ist. Der Espace hat halt den normalen Tempomat. Der neue adaptive Tempomat ist schon fein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Niko,


    bei Phase 2 Modelle ist sehr wohl eine andere Bildschirmeinheit eingebaut als bei Modellen mit R-Link2. Die Multimedia-Einheit ist EasyLink. Dieses basiert auch auf Android, wird aber von Bosch produziert, von Bosch entwickelt und auch programmiert.

    Das System läuft viel schneller und flüssiger. Das Erscheinungsbild ist moderner. Die Navigationssoftware ist wieder von TomTom, die Routenführung plausibler. Interessant ist, dass EasyLink zwei Mobiltelefone gleichzeitig unterstützt. So ist es möglich, das private und das Firmenhandy gleichzeitig über Bluetooth zu nutzen. Bei einem eingehenden Anruf wird das betreffende Telefon automatisch aktiv gesetzt. Für eine ausgehendes Telefonat kann schnell auf das andere Telefon umgeschaltet werden.

    Nützlich ist das Widget für Parkmöglichkeiten.


    Sehr gut arbeiten die neuen Assistenzsysteme. Der adaptive Tempomat regeltet bis zum Stillstand. Die Aktivierung ist auch im Stand möglich, da werden 30 km/h eingestellt. Es gibt eine Auto Hold Funktion, da ist es nicht mehr nötig, an einer roten Ampel am Bremspedal zu stehen. Das Fahrzeug wird automatisch festgehalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo RSaddict,


    ich kenne einen Fall, da konnte mit der Softwareversion 9 der RS Monitor nicht installiert werden. Aber wenn der bereits installiert war und Du hattest die 9er selbst installiert und der RS Monitor hatte funktioniert, dann ist ja alles bestens.


    Es ist ungewöhnlich, dass durch einen Radiotausch nicht die 9.0.35.50x im neuen Radio vorhanden ist. Die Bootversion lässt Rückschlüsse zu, dass die 7er im Rahmen des Actis 49605-Prozesses als Downgrade installiert wurde. Für mich ist das unverständlich.


    Liebe Grüße

    Udo