Hallo Marbellaner
also sind die Schalter vom PDC verschwunden?
R-Link müsste neu initialisiert werden, das ist eine automatische Konfiguration mit dem Konfigurationsserver.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marbellaner
also sind die Schalter vom PDC verschwunden?
R-Link müsste neu initialisiert werden, das ist eine automatische Konfiguration mit dem Konfigurationsserver.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nicky,
mit dem RFC brauche ich meist drei Stunden nach Wien und stehe dann dort im Stau. Der Zug ist schneller und mit der U-Bahn bin ich schnell am Ziel. Im Zug kann ich arbeiten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ja, so ist es. Ist ein Fahrzeugschlüssel im Innenraum, wird nicht zugesperrt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nicky,
damals war ich jung und die Autobahn leer.
Heute fliege ich lieber, nehme den Zug (Salzburg -Wien in nur 2:20) oder lasse mich fahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marbellaner,
willkommen im Forum!
welche Fehler sind das gewesen, die Du mit Carly gelöscht hattest?
Das System Carly ist mir unbekannt. Bei Renault ist DDT4ALL eine passende Software. Der OBD-Adapter sollte am besten ein ELM327 sein.
Mit DDT4ALL lassen sich alle Steuergeräte ansprechen.
Wie die Befehle vom PDC heißen, kann ich Dir leider nicht sagen. Das Radio ist aber dafür die Schaltstelle.
Öffne im Didplay das Menü Fahrzeug - Parkhilfen - Hinderniserkennug und prüfe, ob die PDC ausgeschaltet sind, bzw. überhaupt (noch) eingetragen sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
meine Werkstatt ist 33 Kilometer vom Wohnort entfernt. Es gäbe in zehn Minuten Fußweg vom Haus eine Renault-Werkstatt, eine in zehn Minuten Autofahrt entfernt, aber diese beiden sind absolut unbrauchbar!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
nur wenn die passenden Steuergeräte verbaut sind, würde eine Änderung der Einstellung angenommen werden.
Der RFC hat von Haus aus eine umfangreiche Serienausstattung und wird ja meist mit Vollausstattung in IP geordert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die TCU ist mit einem 3G-Modul ausgestattet. Wird nicht sukzessive das 3G-Netz abgeschaltet? Wie sieht es mit GSM aus?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
betreffend TWW stellt sich die Frage, ob die Verkabelung passt und die richtigen Steuergeräte verbaut sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
Hallo Tobias,
Fahrzeuge, die noch mit Softwsreversion 2 ausgeliefert wurden, haben ein Radio Grn1.1, was leider nicht CP-fähig ist.
Liebe Grüße
Udo