Beiträge von uh.newyork

Hallo RSaddict,

mit Softwsreversion 9 dürfte der RS Monitor nicht mehr laufen. Daher rate ich ab, es selber vorzunehmen.

Lade dir vorgeschlagene Datei und installiere diese.

Möglicherweise sind das die Servicenotifikations und die App Benutzerprofile.

Alternativ im Fahrzeug den R-Link-Store öffnen, dann werden diese automatisch ota geladen und installiert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo RSaddict,

Fahrzeuge, die ab Werk mit Softwsreversion 1, 2, 3 und 7 ausgeliefert wurden, erhalten gemäß VIN ein Radio Gen2.1, wenn dieses ausgetauscht werden sollte. Diese haben aber die Softwareversion 9.0.35.50x vorinstalliert!

Ich bin der Meinung, das Radio wurde in der Werkstatt downgegradet. Das Indiz dafür ist für mich die Bootversion 5615.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Teuro,

exakt formuliert - ein leerer USB-Stick mit dem Fingerprint des Fahrzeuges sollte mit der Toolbox synchronisiert werden. Nach dem Download im Fahrzeug alle Datenträger abziehen. Dann den Motor starten und wenn R-Link komplett hochgefahren ist, den Installationsdatenträger stecken. Dann erscheint eine Meldung „Keine Mediadateien erkannt“ und der Installationsassistent startet …

Sollte am Installationsdatenträger die gleiche Karte sein, die bereits erfolgreich installiert wurde, startet der Installationsassistent nämlich nicht.

Wurden Dir wirklich die Karten 2020.12 angeboten?

Liebe Grüße

Udo

Hallo eni,

wie hoch ist die Ruhespannung der 12 Volt Batterie?

In Anbetracht, dass die 12 Volt Batterie von der Hochvoltbatterie geladen wird, würde ich an die 12 Volt Batterie ein Ladegerät anhängen und in der Werkstatt ein Batteriereset durchführen lassen. Selber würde ich die Batterie nicht abhängen, da mir das Wissen fehlt, wie sich das auf das System und den Hochvoltakku auswirkt.

Liebe Grüße

Udo