Hallo RSaddict,
noch ein Beweis von heute im RFD-Forum:
3D691867-BD74-451E-88F9-EFEA0E5B1B0C.jpeg
https://www.talisman-forum.de/forum/thread/2348-r-link-2-update-auf-3-3-00-oder-höher/?pageNo=3
Liebe Grüße
Udo
Hallo RSaddict,
noch ein Beweis von heute im RFD-Forum:
3D691867-BD74-451E-88F9-EFEA0E5B1B0C.jpeg
https://www.talisman-forum.de/forum/thread/2348-r-link-2-update-auf-3-3-00-oder-höher/?pageNo=3
Liebe Grüße
Udo
Hallo RSaddict,
eine Tatsache ist, ein Austauschradio hat Gen2.1 mit derzeit vorinstallierten Softwareversion 9.0.35.50x.
Bildschirmfoto 2022-02-16 um 22.51.07.png
Ein Beweis aus dem RFD-Forum.
Liebe Grüße
Udo
Hallo RSaddict,
in der Regel wurde in letzter Zeit alle getauschten Radios, die mit Gen1.0, Gen1.1 und Gen2.0 ausgeliefert wurden, gegen Gen2.1 mit einer vorinstallierten Softwareversion 9.0.34.61x oder 9.0.35.50x getauscht. Diese Erfahrung zieht sich durch alle RFx-Foren, in denen ich aktiv bin (RFA, RFB, RFC und RFD). Darum wundert es mich, dass Du ein Radio Gen2.1 mit Softwareversion 7.0.24.166 erhalten hast.
Die Softwareversion 9.0.35.50x läuft auch auf einem Radio Gen1.0 problemfrei und flüssiger. Die ersten Espace wurden damit ausgeliefert. Es gibt Fahrzeuge, die nach Actis 49605 selber auf eine 9 upgedatet hatten.
Der RS wird wohl ein Radio Gen2.1 ab Werk haben, das war nämlich der erste Kandidat, der Softwareversion 7.0.24.126 erhalten hatte.
Hast Du schon mal im Developer Modus den Radio Gen abgefragt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chris,
der Adapter muss ein Elm327 sein, um mit DDT4ALL kommunizieren zu können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das Quietschen ist ja „normal“, es bekommen im Laufe der Zeit alle 😂
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es ist eine Tatsache, dass Renault nicht lernfähig ist. Das ist Jahrzehnte lang nicht anders gewesen...
Liebe Grüße
Udo
Hallo gill,
ja nicht selber ein Update installieren, das Radio wird nämlich unbrauchbar! Zuerst muss in der Werkstatt die Actis 49605, das Upgrade auf Softwareversion 7.0.24.16x installiert werden. Diese und Bootversion 5615 sind die Mindestvoraussetzung für eine Installation auf eine höhere Softwareversion!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Picasso,
die Formulierung war nicht eindeutig und ohne mir entsprechend ein Bild zu machen, ist eine korrekte Antwort schwierig. Du wirst recht haben, dass Abo ist abgelaufen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo RSaddict,
ich versuche es nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo RSaddict,
das Fahrzeug hat ein Radio Gen1.1, also wurde mit R-Link2-Softwsreversion 2 ausgeliefert. Damals gab es den RS noch nicht. Der ist erst anlässlich der IAA 2017 mit Softwareversion 7 vorgestellt.
Der Button hat etwas mit dem RS Monitor zu tun.
Nachdem ich nicht sagen kann, was passiert, lieber nicht berühren!
Liebe Grüße
Udo