Beiträge von uh.newyork

    Hallo Stefan,

    Hallo MaHa,


    nein, nichts wird verändert. Das Radio wird komplett neu gestartet. Normalerweise geht es nur in einen Schlafmodus, vergleichbar mit einem Notebook, wo man nur das Display zuklappt. Irgendwann wird dieser PC nicht mehr vernünftig laufen und braucht einen Neustart.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Meganesport,


    ich habe das alles hinterfragt, um eine korrekte Antwort zu geben!


    Auf Grund von Euro 6d wird die Homologation eines Fahrzeuges von Renault nur im Multi-Sense Modus „MySense“ vorgenommen. Das bedeutet, es muss jede Fahrzeug-Motor-Ausstattungsvariante im Echtbetrieb eine Messfahrt absolvieren. Jeden Multi-Sense-Modus auch noch zu fahren, würde den Rahmen sprengen.


    Somit ist das System so programmiert, dass nach jedem Motorstart der Multi-Sense-Modus „MySense“ aktiviert wird!


    Das lässt sich bei Fahrzeugen mit EasyLink nicht umgehen!


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Kutcher,


    wenn die Produktion relativ zeitnah zur Erstzulassung erfolgt wäre, würde das Fahrzeug mit der 9.0.34.61x ausgeliefert worden sein, dann hätte es aber in Renault Connect die Fehlermeldung VIN nicht bekannt geben dürfen! Der Download der 9.0.35.50x wäre verfügbar gewesen.


    Also muss das Fahrzeug älter sein und einen Radiotausch gehabt haben.


    Auf alle Fälle stimmt da etwas nicht überein!


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Meganesport,


    da hast Du schon eine sehr neue Version!

    Die neueste ist 283C34951R, die gibt es innere Werkstatt.


    Ich würde sagen, die Softwarestände sind up to date.

    Alle Einstellungen, die Du am Tachodisplay vornimmst, sollten mit dem Profil automatisch gespeichert sein.


    Wenn Du Dein Profil auswählst, mit welchem Multi-Sense Modus fährst Du?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Kutscher,


    ok, über den R-Link-Store ist die Aktualisierung nicht möglich, da müsste nämlich die 9.0.35.50x stehen. Die neue Software wurde nämlich nur über die Renault Connect verteilt. Wenn Deine VIN hier nicht das Update erhält, ist das aus meiner Sicht ein Fehler, den Du reklamieren solltest. Du sagtest ja, Dein Fahrzeug wurde bereits mit einer 9er ausgeliefert und Du hast die 9er nicht durch einen Radiotausch erhalten?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo MaHa,


    R-Link2 ist ein auslaufendes System. Da wird keine Energie mehr reingeschoben. Ein Fehler im Sinne von Funktionsstörung des Fahrzeuges ist das ja nicht. Es ist bloß ein Feature, was nicht lebensnotwendig ist.


    Was Du machen kannst ist ein R-Link-Reset. Bei laufendem Motor und hochgefahrenem R-Link den Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße

    Udo