Beiträge von uh.newyork

Hallo,

der E-Tech ist ja ein PHEV, der rein elektrisch fahren kann. Anstatt des Schalters zum Deaktivieren der Start/Stop-Automatik ist einer für EV-Pure. Wird dieser betätigt, wird Multi-Sense EV-Pure aktiviert und das Fahrzeug fährt rein elektrisch.

Der Benzinmotor läuft sowieso nur dann, wenn eine hohe Leidtung abverlangt wird, parallel zum Elektromotor oder der Benzinmotor lädt nur den Fahrakku.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Toro,

abhängig ist das vom Vorhandensein der Kabelbäume und Steuergeräte und welche Teile letztendlich benötigt werden. Je höher der Aufwand, desto mehr musst Du bezahlen. Da stellt sich die Frage, rentiert sich das überhaupt?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ostfriese,

nachdem dieses Update eine OTS gewesen ist, hatte es sowieso keine Wahl gegeben. Du hättest ein Service nur bei einer freien Werkstätte machen können. Sobald bei einer OTS das Fahrzeug in die Werkstatt kommt, muss diese durchgeführt werden, andernfalls dürfen die das Auto nicht rausgeben bzw. können die gar nicht fakturieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ostfriese,

wie soll das gehen, wenn die AGR-Rate erhöht wird und die Verbrennung über einen weiteren Bereich viel kühler wird? Da entsteht mehr Russ, weil die Verbrennung weniger effizient ist, der Verbrauch steigt wegen der geringeren Effizienz, der CO2-Ausstoß steigt, jedoch sinkt der NOx-Wert und der Schwefelausstoß. Der Russ muss öfter abgebrannt werden, das heißt, öfter anfetten bedeutet zusätzlich mehr Kraftstoffverbrauch. Bei meinem beträgt der Mehrverbrauch zwischen 0,5 bis 1 Liter auf 100 Kilometer. Mittlerweile hat mein Espace einen höheren Dieselverbrauch als mein 155 PS starke Captur Benzin verbraucht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hypnorex,

meinst Du PHEV, Plug In Hybrid Electric Vehicle?

Der 160 TCe E-Tec hat einen 92 PS Saugmotor mit 1,6 Liter Hubraum.

Und den EV, das ist der neue auf der IAA präsentierte rein elektrische Megane, den gibt es mir verschiedenen Akkugrößen.

Liebe Grüße

Udo