Beiträge von uh.newyork

    Hallo Willi,


    im Mai 2015 hatte man das alles noch nicht gewusst. Meine RFC hatte ich Anfang Jänner 2015 mit Radartempomat bestellt und diesen im Mai 2015 wieder abbestellt, weil es bekannt wurde, dass der Tempomat erst ab 50 km/h aktivierbar ist. Das wollte ich auf keinen Fall, ich muss in vielen 30er-Zonen und 40er-Zonen fahren.
    DDT4ALL und der Developer Mode sind in den xFx-Foren im Februar 2019 so richtig aufgetaucht, als nach Durchführung der Actis 49605 massenhaft AA und CP freigeschaltet wurden. Nebenbei wurden viele nützliche Einstellungsmöglichkeiten entdeckt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Michael,


    nimm das Signal der Rückleuchten vom Kabelbaum ab, der nach hinten führt. Mit einem entsprechenden Messgerät kannst Du die richtige Phase rausmüssen.


    Die Sitzbezüge können abgenommen werden. So eine Nachrüstung habe ich am Clio 4 vornehmen lassen, auch die Parkpiepserl hinten. Die Reaktion der nachgerüsteten ist aber nicht mit denen ab Werk vergleichbar. Für meinen Geschmack ist der Alarm zu früh.

    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo valey,


    im RFC habe ich den Radartempomat abbestellt. Mich stört, dass dieser nicht ab 30 km/h aktiviert werden kann und nur bis 40 km/h runter regelt.
    Sehr zufrieden bin ich mit dem Radartempomat im Captur, der lässt sich ab Stand aktivieren, die niedrigste Einstellgeschwindigkeit beträgt 30 km/h, der Tempomat regelt bis zum Stillstand, das Fahrzeug fährt automatisch an. Nach oben regelt der Tempomat bis 160 km/h


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Nicky,


    die von TomTom gelieferten Karten müssen an das R-Link2 angepasst werden. Das ist seit Erscheinen von R-Link2 ein leidiges Thema, besonders in den Jahren 2015, 2016 und 2017. Um eine neue Karte installieren zu können, benötigte man in der ersten Zeit immer eine neue R-Link2-Softwareversion. Die 2.2.15.703, 2.2.17.803 und 2.2.18.590 waren nur in der Werkstatt erhältlich.


    Das Kartenabo war 2015 in Österreich nur ein Jahr serienmäßig. Die Kosten für die Sbo-Verlängerung hatte bis zur 2017.06 (März 2018) immer Renault übernommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Merlin,


    ich würde bei Renault Deutschland nachfragen, was der Grund für die lange Entscheidungzeit ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Renault Deutschland kein Garantieansuchen von Deinem Fahrzeug vorliegt.


    Liebe Grüße

    Udo