Beiträge von uh.newyork

    Hallo Hypnorex,


    richtig, die Abonnements in EasyLink sind unabhängig von R-Link2. In Österreich sind TomTom Traffic, die Fahrzeugkonmunikation und das Kartenabo drei Jahre serienmäßig. Bei EssyLink gibt es weiterhin zwei Karten im Jahr. Die Karten 2020.12 für EasyLink sind bereits seit 08.10.2021 online. Die für R-Link2 fehlen immer noch.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Dani,


    was ist der Grund, dass der Button „Verbinden“ vorhanden ist?


    Ist die Kommunikation eingeschaltet?


    Menü - Apps - Privatsphäre


    Welche Dienste sind im R-Link-Store unter „Meine Dienste“ aktiv?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Manuka,


    lösche alle Mobiltelefone aus R-Link. Starte den Motor und warte, bis R-Link ganz hochgefahren ist. Mach einen R-Link-Reset, den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist. R-Link startet nach einiger Wartezeit neu. Wenn R-Link wieder komplett hochgefahren ist, den Motor abstellen.


    Lösche R-Link aus all Deinen Mobiltelefonen, diese dann auch neu starten.


    Alle Mobiltelefone neu koppeln.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Chris,


    wie ist das Datum der Erstzulassung?


    Apple CarPlay wurde ab KW 15/2017 in den Fahrzeugen eingebaut, teilweise aber nur als Sonderausstattung.

    Solltest Du ein Fahrzeug vor diesem Datum haben, das zwar Actis 49605 erhalten hatte, also die Softwareversion 7.0.24.16x als Softwareupgrade, dann ist CP nicht freischaltbar.


    Ein Update der Navigationskarten erfolgt durch Abgleich des Fingerprints des Fahrzeuges per ISB-Stick mit der R-Link-Toolbox.


    Du solltest Dich bei MyRenault/R-Link-Store registrieren und im R-Link-Store kannst Du die R-Link-Toolbox herunterladen und am PC installieren.

    Für die Anmeldung benötigst Du einen USB-Stick, formatiert in FAT32, der mind. 8 GB und max. 32 GB groß ist. Diesen bei vollständig hochgefahrenem R-Link im Fahrzeug stecken und eine Minute warten. Es wird ein Ordner „R-Link“ angelegt, in dem sich eine *.lge-Datei befindet. Bei der Registrierung im R-Link-Store sollte der USB-Stick mit dem Fingerprint am PC gesteckt sein, weil die R-Link-Nummer ausgelesen wird. Die VIN Deines Fahrzeuges benötigst Du auch.


    Prüfe unter „Meine Dienste“ die Gültigkeit der Abonnents für die Navigationskarzen und für TomTom Traffic & Connectivity.


    Synchronisiere den USB-Stick mit der Toolbox. Updates werden angezeigt und können auf den USB-Stick kopiert werden.

    Zum Update im Fahrzeug diesen bei vollständig hichgefahrenemmR-Link am besten bei laufendem Motor anstecken. Nach einer Wartezeit kann die Installation bestätigt werden.


    Ein Kartenupdate dauert rund 30 Minuten und sollte am besten während einer entsprechend langen Fahrt vorgenommen werden.


    Die momentan aktuellsten Karten sind die 2019.12, die 2020.12 werden nun zum Monatsende erwartet.


    Du kannst im Fahrzeug die installierten Karten abfragen:


    Menü - Navigation - Navigationseinstellungen - Karteneinstellungen - Kontextmenü - Version


    Es gibt einen Bankinhalt und einennzusätzlichen Inhalt. Das was im zusätzlichen Inhalt mit dem jüngsten Datum versehen ist, sind die aktuellen Karten im Fahrzeug. Steht da schon „mappackage_tt_feu_2019.12“ sind das schon die aktuellsten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    der Dauerstrommodus schaltet alle Systeme im Fahrzeug aktiv und verhindert das automatische Abschalten von Steuergeräten im Stand um die Batterie zu schonen.


    Wenn das Fahrzeug für längere Zeit in den Dauerstrommodus versetzt wird, sollte an die Batterie ein Ladegerät angeschlossen werden.


    So wird das in den Werkstätten gehandhabt, wenn Softwareupdates vorgenommen werden.


    Bei Fahrzeugen mit EasyLink wird während des Dauerstrommodus’ im Tachodisplay die Meldung „Zündung +“ ausgegeben.


    Liebe Grüße

    Udo