Hallo Kutscher,
ich kann leider nicht sagen, wann der 1,7-Liter R9N eingestellt wurde.
Stimmen tut was nicht, denn Du erhältst die 9.0.35.50x nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kutscher,
ich kann leider nicht sagen, wann der 1,7-Liter R9N eingestellt wurde.
Stimmen tut was nicht, denn Du erhältst die 9.0.35.50x nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kutcher,
wenn die Produktion relativ zeitnah zur Erstzulassung erfolgt wäre, würde das Fahrzeug mit der 9.0.34.61x ausgeliefert worden sein, dann hätte es aber in Renault Connect die Fehlermeldung VIN nicht bekannt geben dürfen! Der Download der 9.0.35.50x wäre verfügbar gewesen.
Also muss das Fahrzeug älter sein und einen Radiotausch gehabt haben.
Auf alle Fälle stimmt da etwas nicht überein!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Meganesport,
da hast Du schon eine sehr neue Version!
Die neueste ist 283C34951R, die gibt es innere Werkstatt.
Ich würde sagen, die Softwarestände sind up to date.
Alle Einstellungen, die Du am Tachodisplay vornimmst, sollten mit dem Profil automatisch gespeichert sein.
Wenn Du Dein Profil auswählst, mit welchem Multi-Sense Modus fährst Du?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kutscher,
wann war die Erstzulassung?
Wenn in Renault Connect die 9.0.35.50x nicht angeboten wird, sieht das für mich nach Radiotausch aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Meganesport,
ok, dann reden wir von EasyLink, da gibt es andere Probleme. Da benötige ich auch die EasyLink-ID:
Menü - Info - System - SW-Update
283CxxxxxR
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kutscher,
ok, über den R-Link-Store ist die Aktualisierung nicht möglich, da müsste nämlich die 9.0.35.50x stehen. Die neue Software wurde nämlich nur über die Renault Connect verteilt. Wenn Deine VIN hier nicht das Update erhält, ist das aus meiner Sicht ein Fehler, den Du reklamieren solltest. Du sagtest ja, Dein Fahrzeug wurde bereits mit einer 9er ausgeliefert und Du hast die 9er nicht durch einen Radiotausch erhalten?
Liebe Grüße
Udo
Hallo MaHa,
R-Link2 ist ein auslaufendes System. Da wird keine Energie mehr reingeschoben. Ein Fehler im Sinne von Funktionsstörung des Fahrzeuges ist das ja nicht. Es ist bloß ein Feature, was nicht lebensnotwendig ist.
Was Du machen kannst ist ein R-Link-Reset. Bei laufendem Motor und hochgefahrenem R-Link den Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Das Thema Motorsound wurde bereits 2015 im RFC entsprechend behandelt. Auch damals mit Softwareversion 1 war der Motorsound Sport schonnein Diskussionspunkt. Richtig funktioniert hat er immer nur bei Bose, das war damals schon so.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mav0,
häng unbedingt ein Ladegerät an! Um die neue Batterie kommst Du nicht umhin, wenn Du ein fehlerfreies Auto möchtest. Unterspannung bringt Störungen in den CAN-Bus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo MaHa,
das zahlt sich nicht aus, nachträglich umzurüsten. Da muss so einiges neu verkabelt werden.
Würdest Du da selber können? Kannst Du mir DDT4ALL programmieren?
Liebe Grüße
Udo