Beiträge von uh.newyork

Hallo Obelix,

meine Vermutung ist, in der Werkstatt hatte man sich bei Ausführung der Actis 49605, Upgrade von R-Link2-Softwareversion 2 und 3 auf 7.0.24.16x, nicht peinlich genau an die Anleitung dafür gehalten und nach dem Update die Software nicht „initialisiert“. Initialisieren ist die automatische Konfiguration per Clip online mit dem Konfigurationsserver.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Olli,

im Captur-Forum gibt es zum E-Tech PHEV sehr viele interessante Informationen. Ein Softwarefehler, wo bei niedrigen Außentemperaturen im Pure-Modus (rein elektrisches Fahren) zwischen 74 und 75 km/h der Verbrenner gestartet wurde, und dann drei bis fünf Minuten gelaufen ist. Durch Zusammenschluss der Forenmitglieder hat Renault ziemlich schnell ein Softwareupdate gebracht, die Actis 66033:

9159373E-A06C-481C-A885-A54D7804E2BA.jpeg
    Liebe Grüße

Udo

Hallo Uwe,

leider, viele Händler verstehen das Softwarekonzept der Fahrzeuge nicht.

Ich weiß von Händlern, die haben Angst, einen Espace zu verkaufen, weil sie damit komplett überfordert sind.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tom,

wenn Du die Abfrage nicht bestätigst, wird die Bestätigung nach einer vordefinierten Zeit automatisch gegeben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ostfriese,

so wie ich es mir gedacht hatte, die Kommunikation läuft nicht. Es kommt leider gar nicht so selten vor.

Versuche den Datenaustausch auf Aus zu stellen und wieder einzuschalten- ändert sich nichts, dann fehlt meiner Meinung nach ein Eintrag des Händlers im System.
    Ist das Fahrzeug in MyRenault sichtbar? Werden unter „Verträge“ die Dienste bereits angezeigt, welche Punkte sind „Aktiv“?

Gemäß Aussage von Renault kann es bis zu 72 Stunden dauern (korrekt drei Arbeitstage), bis alle Services aktiv sind. Aber die Kommunikation läuft in der Regel sofort nach der „Anmeldung“.

Wende Dich an den Händler.

Liebe Grüße

Udo

Hallo spremtom,

Du hast recht, ich bin in fünf Renault-Foren aktiv, eines davon moderiere ich und da kommt schon mal was durcheinander.

Bei E-Tech hatte ich an den PHEV gedacht, der ja im RFB erhältlich ist. Hier gehts ja um den Scenic 4, dem RFB.

Dieser neue Electric wird mit EasyLink ausgestattet. Der reine Elektro-Megane steht ja nicht mehr auf der RFB-Plattform, der wird in der Tat mit dem Google-System ausgestattet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Uwe,

siehe folgendes Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist in Deinem Megane RFB Ph2 die Kommunikation eingeschaltet und auch freigegeben?

Berühre im oberen rechten Bereich das Symbol mit den „zwei Pfeilen“ und öffne die Datenverbindung…

Liebe Grüße

Udo