Hallo Nicky,
nur der Megsne 2 hatte kein R-Link2. Ich hatte das in meinem Megane 3 hinten einbauen lassen, das war im verhandelten Kaufpreis enthalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nicky,
nur der Megsne 2 hatte kein R-Link2. Ich hatte das in meinem Megane 3 hinten einbauen lassen, das war im verhandelten Kaufpreis enthalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich kann jedem nur raten, den Serviceintervall um keinen Tag zu überschreiten! Das sind dann Angriffspunkte, wo sich Renault legal aus der Verantwortung stehlen kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Schnitzel,
zu viel Getroebeöl geht gar nicht rein. Wenn es beginnt rauszufinden, dann ist der maximale Ölstand erreicht. Ab Werk wird die Mindestmenge eingefüllt, es macht Sinn, bis zum Maximum aufzufüllen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
das Problem ist, ohne Garantie greift die gesetzliche Gewährleistung für die Werkstatt und die bliebe auf den Kosten für einen Radiotausch sitzen, wenn das Vorhaben schief geht. Das ist der Grund, dass Werkstätten eine Reprogrammierung des Radios außerhalb der Garantie ablehnen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hypnorex,
das Handbuch für EasyLink ist für alle Baureihen.
https://at.e-guide.renault.com/sites/default/files/pdfs/deu/EASY-LINK/EASY-LINK-NW1323-7_DEU.pdf
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
den RFB gibt es als Hybriden, den neuen rein elektrischen, dessen Modellcode ich noch nicht kenne, der auf der neuen CMF-EV C/D Plattform steht, gibt es nicht als Hybriden.
Mir gefällt der gut, er hat was vom Erscheinungsbild des RFCs, vielleicht gibt es ihn größer als Espace. Renault hatte ja erklärt, verstärkt das C/D-Segment zu besetzen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
richtig, wenn das Radio abgeschossen werden sollte, wird ein Radio Gen2.1 mit Softwareversion 9.0.35.506 eingebaut, Du hast ja das große Radio (Kommunikation über PM) und da kannst Du AA und CP freischalten. Das USB-Modul muss aber noch ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fudeltührer,
nach Reprogrammierung auf Softwareversion 7 ist es möglich, im Developer Mode Android Auto freizuschalten. Für Apple CarPlay benötigt man mindestens ein Radio Gen2.0 und einen Austausch des USB-Moduls gegen ein CP fähiges.
Das Radio Gen2.0 wurde im RFA mit Softwareversion 3.3.15.41x eingeführt noch ohne Freischaltung von AA und CP und in der KW 15/2017 mit Softwareversion 3.3.16.94x und Einführung von AA und CP in allen RFx-Modellen.
Der RFB wurde mit Softwsreversion 2 nur mit einem Radio Gen1.1 ausgeliefert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Megane,
das liegt dann aber an der Werkstatt, wenn dieser einen Eintrag in einer Datenbank nicht veranlasst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
aus meinen eigenen Erfahrungen gibt es Bauteile von namhaften Herstellern die das Originalteil zuliefern, die haben Fehlfunktionen im Gegensatz zum gleichen Teil, bei dem das Fahrzeug-Markenzeichen angebracht ist.
Das deckt sich wiederum mit der Aussage vom Mercedes-Spezialisten Jean Pierre Zimmer von „Motorenzimmer“.
Liebe Grüße
Udo