Beiträge von uh.newyork

Hallo,

sind bei Euch die Abos für die Karten aktiv?

Die momentan aktuellsten Karten sind die 2019.12. Gemäß Renault Austria wären im Juni/Juli 2021 die Karten 2020.12 verfügbar. Die Karten 2020.06 wird es bei R-Link2 nicht mehr geben. Das könnte bedeuten, dass es bei R-Link2 nur noch eine Karte pro Jahr geben wird - und das zum Preis von EUR 84,90 pro Jahr?

Liebe Grüße

Udo

Hallo RealSize,

mir ist in vier RFx-Foren schon sehr oft aufgefallen, dass Werkstätten von abgelehnter Kulanz durch den Importeur sprechen. Wird daraufhin der Importeur kontaktiert, hat sich dann herausgestellt, dass von der betreffenden Werkstatt gar kein Kulanzantrag gestellt wurde.

Ich rate Dir, mit Renault Deutschland, Österreich usw., je nachdem, wo Du wohnst, Kontakt aufzunehmen und Dein Leid zu schildern und auch entsprechend zu argumentieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Georg,

die Verkehrszeichen sind in den Navigationskarten hinterlegt. Die haben Priorität Nr. 1 und werden an vordefinierten GPS-Positionen eingelesen. Nachdem die Position des GPS-Signals nicht exakt sein darf, kommt es vor, dass Daten einer Nebenstraße eingelesen werden. Diese werden dann jeweils mit den von der Kamera erkannten Verkehrszeichen überschrieben. Das ist deshalb nötig, weil die Kamera nie 100% erkennen kann. Würde das nicht so sein und ein Ende einer Geschwindigkeitsbegrenzung nicht erkannt werden, die Geschwindigkeitsbegrenzung noch ewig angezeigt werden, bis zum nächsten Verkehrszeichen.

An dieser Logik ändert sich auch mit Softwareversion 9 nichts, das ist auch bei EasyLink genau so.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Simone,

was ist der Grund, den Spiegel nicht bei einer Renault-Werkstatt zu besorgen? Möglicherweise liegt einer auf Lager, in spätestens drei Tagen müsste dann ein passender da sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Simone,

ich rate Dir, einen Spiegel zu verwenden, der entsprechend der VIN vorgesehen ist.
    Ohne Hintergrundwissen, den Unterschied zwischen den beiden von Dir genannten Ersatzteilnummern zu kennen, ist es schwer zu sagen, ob der andere dann wirklich passt.
    Du kannst das aufs Gut Glück ausprobieren. Ob Du dabei unter dem Strich wirklich Geld sparst, wenn es schief geht?

Liebe Grüße

Udo

Halo Jens,

über DDT4all lässt sich bezüglich Empfindlichkeit des Fernlichtassistenten nichts einstellen.

Sollte die Trefferquote unterdurchschnittlich sein, empfiehlt sich eine neue Kalibrierung des Systems.
    Dahingehend weise ich darauf hin, dass das wirklich nur von jemanden vorgenommen wird, der damit entsprechend versiert ist und die entsprechende Erfahrung hat!

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ich habe eine Meldung, dass es noch im heurigen Jahr ein offizielles Softwareupdate einer Version 9 für alle Fahrzeuge geben soll, die aktuell mit einer Version 7, 8 und 9 ausgestattet sind. Dieses soll angeblich über den MyRenault/R-Link-Store verteilt werden.

Liebe Grüße

Udo