Hallo Willi,
danke für Deinen Hinweis! Durch 7.0.24.166 ist die Freischaltung von AA möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Willi,
danke für Deinen Hinweis! Durch 7.0.24.166 ist die Freischaltung von AA möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lykien,
leider hast Du in der Signatur keine spezifischen Daten eingetragen. Somit ist es schwierig, eine gezielte Aussage zu treffen.
Prüfe, welche R-Link2 Softwareversion im Fahrzeug installiert ist:
Menü > System > scrollen auf zweite Seite > Systeminformationen.
Dein Fahrzeug wurde mir einem Radio Gen1.1 und wohl Softwareversion 2.2.15.703 ausgeliefert.
Renault hat in allen Baureihen mit Produktion KW15/2017 AA und CP eingeführt mit Softwareversion 3.3.16.94x! Da wurde Dir von Renault eine falsche Auskunft erteilt.
Hat Dein Fahrzeug die Actis 49605 erhalten und die Softwareversion ist somit 7.0.24.16x, dann kannst Du im Developer Modus AA selber freischalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lykien,
das sind die Karten, die nun direkt NNG bereit stellt. So wie es aussieht, werden nicht alle Länder aktualisiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lykien,
es gibt für USB viele unterschiedliche Standards, dahingehend gebe ich Dir recht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Hersteller von Android-Geräten legen oftmals nur ein Ladekabel bei, das keine Daten überträgt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Valley,
Fahre zu einem Spezialisten für Klimaanlagen.
Wenn soweit nichts zu finden ist, dann tippe ich auf den Verdampfer. Um den auszutauschen sind viele Zerlegearbeiten nötig. Das wird kein preiswertes Unterfangen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lykien,
das Fahrzeug wurde wohl 2016 produziert, somit ist ein Radio Gen1.1 eingebaut. Actis 49605 wurde ausgeführt, somit lässt sich AA freischalten. CP beherrscht das Radio Gen1.1 leider nicht.
Es sei denn, das Radio musste getauscht werden. Im Developer Modus wird im oberen linken Viertel die Radio Gen angezeigt. Ist durch einen nötigen Austausch ein Gen2.0 oder ein 2.1 eingebaut worden, dann lässt sich auch CP freischalten. Das USB-Muss noch getauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lykien,
die inoffiziellen Karten findest Du im Internet. Nutze die Suchfunktion - in den Tiefen des Forums ist sicher wo ein Link für den Path und die Karten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ducs,
wenn die Abos nie verlängert wurden, wurde die eSIM unwiderruflich deaktiviert. Da hilft dann nur ein Austausch der TCU, was sich nicht rentiert, weil es keine Dienste mehr gibt.
Um die offiziellen Karten selber installieren zu können, ist wegen der Prüfsummenrechnung eine Onlineverbindung nötig.
Sollte eine Softwareversion 2 im Fahrzeug installiert sein, wird es nicht mehr möglich sein, eine inoffizielle Karte zu installieren. Es wird keinen Batch dafür geben.
Die Mindestvoraussetzung ist wohl Softwareversion 7.0.24.16x. Für jede Version muss ein eigenen Patch installiert werden, damit die Prüfsummenrechnung ausgeschaltet und der Pfad am Datenträger angelegt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lykien,
Renault hat die Unterstützung der Systeme R-Link und R-Link2 eingestellt.
Wichtig ist nun auch zu wissen, welche R-Link2 Softwareversion installiert ist.
Dann benötige ich die Information, wann das Abonnement für TomTom Traffic und Karten abgelaufen sind.
Ohne diese Informationen kann Dir niemand weiterhelfen.
Liebe Grüße
Udo