Hallo Stefan,
die R-Link Toolbox funktioniert.
In Österreich ist der R-Link-Store noch online. Versuche eine Anmeldung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
die R-Link Toolbox funktioniert.
In Österreich ist der R-Link-Store noch online. Versuche eine Anmeldung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Patrick,
die Frage muss lauten, was ist Dir Dein Leben wert? Es geht um die Bremsen, da entscheidet im Notfall jeder Meter!
Willst Du wirklich bei der Sicherheit sparen?
Bedenke, angebotene Qualitätsprodukte könnten auch Fälschungen sein. Ich kaufe ausschließlich bei Händlern, die ich kenne.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
Renaukt baut ab einem gewissen Produktionsfatum nur noch passive Systeme ein. In den aktuellen Baureihen sind auch nur noch passive Systeme im Einsatz, auch beim als Top-Modell geltendem Rafale, eigentlich auch nur ein Austral, nämlich viertüriges Austral Coupé.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die große Frage ist, handelt es sich um ein Fahrzeug mit aktivem oder passivem RDK-System.
Das passive System nutzt die Raddrehzahl. Bei jeder Initialisierung wird der Rollumfang eines jeden Rades ins ABS-Steuergerät eingelesen. Eine Auskösung bei einem Druckverlust erfolgt durch Erkennen einer abweichenden Raddrehzahl wegen des kleinen waren Rollumganges bei Druckverlust.
Das aktive System sendet die vom aktiven Ventil festgestellten, aktuellen Reifendruck über Sender an einen Empfänger an ein entsprechendes Steuergerät.
Die Auslösung erfolgt, wenn der Druckabfall bei einem Rad zu stark vom bei der Initialisierung eingelesenen Sollwert jedes einzelnen Reifens abweicht.
Wo genau sich die Empfänger befinden, ist ein anderes Thema. Naheliegend ist, in der Nähe vom Reddtehzahlsensor. Aus meiner Sicht reicht die Sendeleistung nicht aus, bis zu den Türgriffen zu senden.
Die Antennen für Keyless befinden sich nach meinem Kenntnisstand innen am äußeren Türblech.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Pete,
das nicht gleich Anspringen könnte mit kondensierter Feuchtigkeit zu tun haben, was die Zündfähigkeit während dem Motorstsrt herabsetzt, vor allem weil die 12 Volt Batterie sehr klein ist.
Liebe Grüße
Ufo
Hallo B_oni,
ich kenne bei DDT4ALL keine Funktion dafür. Auf der sicheren Seite bist Du, das in der Werkstatt mit Clip vornehmen zu lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo B_oni,
aus meiner Sicht macht es auf alle Fälle Sinn, nach einem Getriebeölwechsel die Kupplungen zu kalibrieren. Im Laufe der Zeit gibt es Abrieb durch Verschleiß. Mit einer Kalibrierung werden die Kupplungspakete wieder korrekt aufeinander eingestellt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wurzel,
diese Information hattest Du nicht gegeben. Also ist da möglicherweise ein Montagefehler passiert, wobei das beim Einstellen des Scheinwerfers auffallen hätte müssen. Es sei denn, der wurde gar nicht eingestellt. Es kann auch sein, dass der Stecker für den Stellmotor abgefallen ist. Aber dann wäre der Scheinwerfer auf der tiefsten Position.
Also vermutlich eine Schlamperei in der Werkstatt anlässlich des Scheinwerfertausches...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wurzel,
wahrscheinlich hat Dein Fahrzeug automatische Scheinwerververstellung.
Es passiert immer wieder mal durch Unterspannung im System, dass die Steuergeräte die Grundeinstellung verlieren können.
Entweder die leuchten in den Boden oder in den Himmel.
Das kann nur in einer Renaultwerkstatt mit Clip codiert werden. Erst nach der Grundeinstellung stellt man die Scheinwerfer auf die korrekten Werte ein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Italy,
mein Wissensstand ist, nur das was in den CoC-Papieren steht, ist generell erlaubt.
Ich halte mich an diese Regel, denn wenn es hart auf hart kommen sollte, möchte ich den Verlust des Versicherungsschutzes nicht riskieren. Die Versicherung sucht alle Möglichen, einen Schaden zu vermeiden. Dem gebe ich keine Angriffsfläche.
Liebe Grüße
Udo