Hallo murcielago,
willkommen im Forum und ein Grüezi in die Schweiz.
Super sieht Deiner aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo murcielago,
willkommen im Forum und ein Grüezi in die Schweiz.
Super sieht Deiner aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Purzelkater,
der PHEV heizt rein elektrisch. Die Heizleistung stellt der Fahrakku zur Verfügung, was die elektrische Reichweite reduziert.
Du hast die Möglichkeit, wenn Dein Fahrzeug an der Steckdose hängt, das Fahrzeug elektrisch vorzuheizen analog einer Standheizung. Da findest Du entsprechende Hinweise im Benutzerhandbuch Deines Fyhrzeugs und dem Benutzerhandbuch für EasyLink.
Die Handy App MyRenault kannst Du mit Deinem Fahrzeug verknüpfen. Über die App besteht auch die Möglichkeit, die Fahrzeugheizung zu starten bzw. entsprechend zu programmieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mdbf,
ja, die Kupplungen eines „EDC“ kann man in der Werkstatt neu Kalibrieren lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der Kontrast Rundinstrumente bei Phase 1 zu 10-Zoll-Display bei Basis 2 ist enorm…
Eigentlich ist die elektronische Variante aus meiner Sicht günstiger in der Herstellung als die alte Variante mit den Rundinstrumenten und für die preiswertere Variante wird Aufpreis berechnet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
im Handbuch des RFB wird das analoge Tachoinstrument beschrieben:
7901BAB1-5178-4A64-83C5-B1B5536CAC8A.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Picasso,
bist Du in einer Renault-Werkstatt tätig?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Picasso,
meine Erfahrung ist, auch im Fachhandel kann man sich nicht verlassen. Es gibt sogar Markenwerkstätten, wo falsche Betriebsmottel eingefüllt werden!
Liebe Grüße
Udo
Hallo driver,
nicht das Bus-System hat ein Problem, es liegt am ESM, am Energy Smart Management, also dem Bateriemanagement. Die Batterie wird vereinfacht ausgedrückt nur im Schiebebetrieb geladen. Ist die über 80 Prozent geladen, beginnt der Ladevorgang erst, wenn 70% Ladezustand unterschritten werden. Sobald 80% Ladezustand überschritten werden, wird nicht mehr bzw. ausschließlich im Schiebebetrieb geladen.
Im Kurzstreckenbetrieb wird die Batterie nie ordentlich geladen. Wenn die Ambientebeleuchtung blinkt, weiß ich, ich muss dringend eine Ladefahrt vornehmen. 60 Kilometer und mit bewusst viel Schiebebetrieb…
Liebe Grüße
Udo
Weil mir das heute wieder aufgefallen ist: Seit die Außentemp. deutlich gestiegen ist macht er das nicht mehr
Ein OTA-Update wird das ja wohl kaum behoben haben?
Auch wenn vor 1 oder 2 Wochen mal angezeigt wurde dass ein Update heruntergeladen/installiert wurde und ich bisher noch nicht rausfinden konnte was das gewesen sein soll.
Hallo TCE205,
für das Problem, Benzinmotor startet bei 75 km/h im Pure-Modus gibt die Lösung Actis 61855:
7A3747C7-44E7-41FF-AE14-C9A396F5EDCA.jpeg
Es gibt einen Softwarefehler - im Pure-Modus schaltet das Getriebe bei 74/75 km/h in den zweiten Gang. Während diesem Schaltvorgang muss System bedingt der Benzinmotor ohne anzuspringen kurz mitlaufen. Der Fehler ist, dass der Benzinmotor gestartet wird und dieser somit mind. drei Minuten laufen muss.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tekxx,
wenn Du die Software für R-Link2 meinst, die verändert sich nicht, es wird nur die Bildschirmauflösung von Portrait auf Landscape ändern. Das erfolgt am besten mit DDT4all, diese Software kannst Du im Internet herunterladen und am PC und auch am Mac installieren. Du benötigst einen ELM327-Adapter.
Ebenfalls geändert werden muss die Klimasteuerung.
https://www.renaultblog.de/einstieg-in-ddt4all/
https://www.renaultblog.de/ddt4all-neue-version-verfuegbar/
Liebe Grüße
Udo