Hallo Arovin,
genau die Nerven dafür habe ich im Falle des Falles nicht. Und Kulanz nach der Garantie macht höhere Wartungspreise schnell rentabel.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arovin,
genau die Nerven dafür habe ich im Falle des Falles nicht. Und Kulanz nach der Garantie macht höhere Wartungspreise schnell rentabel.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chris,
mobile Blitzer werden gar nicht angezeigt, das funktioniert erst mit EasyLink.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christan,
you can do an update from 7 to 9 directly.
regsrds
Udo
Hallo,
die für Juni/Juli angekündigten Karten 2020.12 wurden auf September 2021 verschoben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Blitzer sind definitiv auf den Karten, die sind mindestens ein Jahr alt, wenn sie neu erscheinen. Die letzten sind von 2019.12, also Datenstand Dezember 2019. Die für Juni/Juli angekündigten Karten sind auf September verschoben worden. Für R-Link2 gibt es nurmehr eine Karte pro Jahr.
Erst beim Nachfolgesystem EasyLink werden die Blitzer online eingespielt, auch nur dann, wenn das Gerät bei TomTom eingemeldet wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ostfriese,
mit den Motoren von BMW habe ich mich nicht beschäftigt. Bei Hochleistungsmotoren, die
gefordert werden, ist ein kurzer Ölwechselintervall aus meiner Sicht das Um und Auf.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ostfriese,
der alte 1,6-Liter Benzin-Sauger gilt als langlebig und robust. Dieser Benzinmotor leistet nur 92 PS.
Wichtig ist, das Motoröl regelmäßig zu wechseln.
Deinen BMW bist Du wohl sehr sportlich gefahren. Da hätte durch die hohe Beanspruchung das Motoröl wohl alle 5.000 Kilometer gewechselt werden sollen. Die Additive sollen Partikel im Motoröl in Schwebe halten, damit sich diese nicht absetzen können. Diese Additive lassen bei hoher Belastung, vor allem thermischer Belastung, überproportional schnell nach. Partikel lagern sich dann besonders gerne an der Steuerkette ab, wodurch diese regelrecht zermalmt wird und sich dadurch längst.
Besonders im E-Tech wird der Benzinmotor nicht dauerhaft belastet. Trotz in Relation zur gesamten Kilometerleistung des Fahrzeugs sollte das Motoröl aus meiner Sicht spätestens nach 15.000 Kilometer, unbedingt mindestens jährlich, gewechselt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Maurice,
TomTom Traffic ist das richtige Abonnement! Das ist die Connectivity. Scheinbar wurde es von „TomTom Traffic & Connectivity“ auf nur „TomTom Traffic“ umbenannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christian,
you should renew the battery it seems in malefunction!
Make a R-Link-reset - start the engine, wait still R-Link has been startet, hold the On/Off-button still the screen is black. Wait for some minutes, R-Link has restarted an will run fine.
Many problems arise from undervoltage.
If the engine is switched off with the Multi-Sense "Sport" active, it will switch to Multi-Sense „Neutral“ after a long period of inactivity, unless you confirm Multi-Sense „Sport“. This is a licensing requirement.
It could be that there will be a switch to „Neutral“ without question.
I recommend installing software version 9.0.35.50x, it is the latest one. If you like you can get it.
regards
Udo
Hallo Maurice,
so wie ich vermutet hatte, sind alle Abonnements abgelaufen.
Im R-Link-Store müssten zwei Abonnements zum Kauf angeboten werden, Karten für 1 Jahr oder 3 Jahre, Connectivity & TomTom Traffic für 1 Jahr oder 3 Jahre. Auch findet man dort verschiedene Apps, kostenfreie und gebührenpflichtige zum Kauf.
Es kann aber sein, dass die beiden Abonnements für die Karten und Connectivity gerade nicht angeboten werden. Dann kannst Du das beim Renault-Händler abschließen.
Auf ein Kartenabo kannst Du wirklich verzichten, die Karten 2019.06 sind sicher ausreichend. Für R-Link2 gibt es nur noch eine Karte pro Jahr und das Erscheinen der Karten 2020.12 wurde auf September 2021 verschoben. EUR 84,50 pro Jahr dafür erscheinen mir viel zu teuer, als dass nur eine Karte im Jahr erscheinen wird.
Liebe Grüße
Udo