Beiträge von uh.newyork

Hallo,

sobald die Ambientebeleuchtung nach einem Kaltstart blinkt, weiß ich, ich muss eine längere Strecke zum Laden der Batterie fahren.
    Missachte ich das, wird das bei meinem bald nach einem Kaltstart mit einem Absturz des Getriebesteuergerätes quittiert. Da heißt es 20 Minuten bei geschlossenem Fahrzeug warten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sergej,

ich hätte auf Virenscanner getippt. Es ist nicht das erste Mal, dass nach einem Windows-Update die Toolbox nicht mehr funktioniert.

Bei R-Link2-Softwareversion liefen Updates über eine Java-Box, was bei einem Mac nicht funktioniert hatte.

Auch die EasyConnect-Toolbox ist lange auf macOS 11 nicht gelaufen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Paryk,

das große Thema in allen RFx- und RJx-Foren - immer wieder defekte Batterien - Pannenursache Nummer 1 - verlautbart von ADAC und ÖAMTC.

Meine Meinung ist, man muss sich davon lösen, dass Batterien früher auch 10 Jahre oder sogar länger gehalten haben. Heutzutage muss man froh sein, wenn diese länger als ein Jahr hält.

Nicht nur Start/Stop belastet moderne Batterien, auch die Tatsache, dass Batterien, vereinfacht ausgedrückt, nur im Schiebebetrieb aufgeladen werden. Das hat zur Folge, dass gerade bei Kurzstreckenbetrieb die Batteriespannung zu oft weit absackt.

Diese Unterspannung bringt Fehler in Steuergeräte. Das geht so weit, dass Störungen im CAN-Bus Steuergeräte mit falschen Werten versorgen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo eni,

Die Nacigationssoftware von R-Link2 ist von NNG, die von EasyLink wieder von TomTom. Im System von EasyLink besteht nur die Möglichkeit, die Zeitdauer bis zum Endziel und die Snkunftszeit am Endziel anzeigen zu lassen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Georg,

den Radartempomat hatte ich extra wieder abbestellt, weil dieser nur ab 50 km/h aktivierest ist und dieser nur bis 40 km/h runter regelt. Im Ph2 regelt der bis zum Stillstand, das finde ich sehr praktisch. Ich habe dieses System im Captur.

Liebe Grüße

Udo