Beiträge von uh.newyork

Hallo Obelix,

ein Problem wird es dann, wenn der Tacho zu wenig anzeigt, das könnte da aber passieren. Das hätte zur Folge, dass, wenn der Tacho 100 km/h anzeigt, schon zu schnell fährt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Laramaus,

ketti hat ja ein anderes Radio, eines der „Branch 2“, Deines wohl „Branch 1“. Zwischen den beiden Typen gibt es Unterschiede in der Optik und auch bei den Funktionen.

Gib bitte die Software-iD vom EasyLink bekannt:

Menü - Info - System - SW-Update

283CxxxxxR

in meinem konnte ich bis jetzt die Ansagen nicht abstellen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Maurice,

ok, Du hast ja R-yLink2 und kein EasyLink - nachdem Du die Spezifikationen nicht in der Signatur stehen hast, zu ich mir da schwer, ich kann mir nicht die Spezifikation der Fahrzeuge in fünf Foren merken bzw. die Beiträge jedesmal von Beginn an lesen ?

Da wirst auf wohl R-Link2 Softwareversion 7.0.24.16x erhalten…

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

mich fahre dem R9M mit dem Doppelturbo problemfrei. Der hat nun rund 120.000 Kilometer drauf. Da rasselt nichts. Ich wechsle das Öl mindestens alle 15.000 Kilometer, nach dem Update des Motorsteuergerätes alle 10.000 Kilometer und tanke nur die teure Dieselqualität. Der teure Sprit verdampft aus dem Motoröl, wenn er heiß ist. Ich fahre viel Kurzstrecke und besonders im Winter fahre ich den Motor immer wieder richtig warm.

Bei diesem Motor muss man auf den AGR-Kühler achten, dass der kein Kühlwasser verliert. Besonders beim RFC hatte es deshalb viele Motorschäden gegeben, weil durch plötzlich verlorenes Kühlwassers bei hohem Tempo auf der Autobahn wegen Überhitzung der Schmierfilm abgerissen ist. Meistens ist das Pleuel vom ersten Zylinder abgerissen und dieses hat den Motorblock durchschlagen.

Liebe Grüße

Udo