Beiträge von uh.newyork

Hallo derpate,

das war mit schon klar, dass der abgebildete weiße Stecker nicht für R-Link2 passen kann, ich kenne die Rückseiten von beiden Radios.

Bei einem EasyLink-Radio gibt es den Anschluss "Pris Multimedia" und einen weiteren, der heißt "Batterie, Masse, Sorties haut parleurs", da ist es eindeutig. Bei einem R-Link-Radio heißt der Block "Alimentation". Da geht nicht hervor, dass die Lautsprecheranschlüsse da enthalten sind.

Ich habe nochmals in einem speziellen Französisch-Wörterbuch nachgeschlagen, Alimentation heißt auch Versorgung, Spannungsversorgung, Medienversorgung.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tim,

ich hatte es bereits gelesen.

Dann kann es sich nur um den Steckerblock „Alimentation“ handeln, der auch die Stromversorgung sicher stellt. Der befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite der Antennenanschlüsse. Das wird der sein, der sich ganz links befindet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo der Pate,

mir ist bekannt, dass am Radio nur der Datenbus oder die Stromversorgung angesteckt ist oder sind die Lautsprecher im Steckerblock der Stromversorgung?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tim,

ich kann nicht beurteilen, was Du bestellt hast. Klar, dass in einer rechten Türe das rechte Signal und in einer Liebe ken Türe das linke ist. Demzufolge erscheint es praktikabler, nach dem Verstärker zu suchen.

Nachdem der über den Datenbus mit den nötigen Signalen versorgt wird, kann man nicht einfach Kabel verfolgen.

Ich würde im Scenic-Forum den fragen, der ein komplett neues Radio eingebaut hat. Der kennt sich bestimmt perfekt aus.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tim,

das ist meine Meinung oder Du siehst nach den Lautsprecherkabeln in den Türen.

Ich habe nirgends Publikationen gefunden, wo genau der Verstärker liegt und wie dort die Lautsprecher angeschossen sind.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tim,

auch bei nicht-Bose gibt es einen Verstärker, wo die Lautsprecher angeschlossen sind.

Am Radio ist abgeschlossen:

eine oder zwei UKW/MW-Antennen (gelb und /oder grau)

DAB-Antenne (braun)

GPS-Antenne (blau)

Spannungsversorgung

Bildschirm

Bus-System

USB

Debug

Das Radio liegt je nach RFx-Modell in den Tiefen der Mittelkonsole oder Handschuhfach. Wo das beim RFB genau ist, kann ich nicht beantworten.

Liebe Grüße

Udo