Hallo Stefan,
ja, das ist mir klar, mit Erscheinen des Updates der 9.0.35.500 auf der „Renault Connect“-Homepage wurden die Daten im R-Link-Store auf den Datenstand gemäß VIN gesetzt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
ja, das ist mir klar, mit Erscheinen des Updates der 9.0.35.500 auf der „Renault Connect“-Homepage wurden die Daten im R-Link-Store auf den Datenstand gemäß VIN gesetzt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
das heißt, die Software im Fahrzeug wurde nicht mit dem R-Link-Store synchronisiert bzw. Renault hat möglicherweise bewusst die Generation per Auslieferung analog Datenstand der VIN im R-Link-Store eingespielt.
Im Laufe der Zeit müsste eigentlich eine Synchronisation stattfinden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
Bitte nochmals genau, welche Version ist im Fahrzeug, welche wird im R-Link-Store angezeigt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo hypnotic,
dann geht‘s zum Radiotausch…
Sollte der auf Garantie erfolgen, ist es ein großer Mehrwert - Gen2.1 und Softwareversion 9.0.34.61x oder 9.0.35.50x.
So ist es bei einem ähnlichen Fall eines Mitglieds im Scenic-Forum gelaufen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Obelix,
mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit wird man in der Werkstatt wohl nicht bemerken, dass die Softwareversion nicht passt, weil man es sich nicht vorstellen kann, selber ein „falsches“ Upddte aufspielen zu können, da im Werkstattsystem alles was nicht passt, gesperrt ist. Meine persönliche Erfahrung ist, viele sind mit den Systemen sowieso überfordert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo renaultbln,
es hat für mich den Anschein, dass die Bremssättel klemmen. Ist das der Fall, werden diese ausgetauscht. Bremssättel reparieren macht man heutzutage nicht mehr, das ist zu zeitaufwendig, daher zu teuer und das kann heute fast keiner mehr.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Michael,
dieses Fahrzeug ist wohl produziert worden, bevor die Ausstattung eingeführt wurde. Wenn die Preisliste per 01.11.2016 die Ausstattung hatte, gilt das auch nur für Fahrzeuge, die ab diesem Datum bestellt wurden. Das Datum der Produktion liegt ja dann in der Zukunft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Obelix,
icv halte die Daumen, dass das Radio gerettet werden kann und wenn nicht, dass ein Austausch unter Garantie fällt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Michael,
die Lenkradheizung war nicht unbedingt von Anfang an erhältlich und mit der Einführung auch nur dann, wenn das passende Winterpaket geordert wurde. Mein Espace RFC von 2015 war damals trotz Winterpaket nicht mit Lenkradheizung orderbar, wann diese im Megane RFB eingeführt wurde, kann ich leider nicht sagen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Obelix,
das Update ist schief gelaufen, denn die 2.2.19.300 hat eine für die 9er ungültige Biot-Version.
Du benötigst Actis 49605, das ist ein Softwareupgrade von Softwsreversion 2.2.19.300 auf 7.0.24.16x.
Hoffentlich ist Dein Radio deshalb nicht unbrauchbar geworden.
Liebe Grüße
Udo