Hallo Mamisch,
ab Ausstattungslinie Zen wäre die Dachreling beim Grandtour (KFB) serienmäßig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mamisch,
ab Ausstattungslinie Zen wäre die Dachreling beim Grandtour (KFB) serienmäßig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
mir ist in keinem RFx-Forum ein Beitrag wegen zitternder Spiegel aufgefallen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marvin,
ich kann mir schwer vorstellen, dass genau an dieser Stelle das Rücklichtglas beschädigt worden wäre und sonst keine Blessuren sichtbar sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Barbeque,
beim Luftfilter zu sparen könnte zu Motorproblemen führen. Zum Beispiel verkoktes AGR wegen Luftmangel, schnelleres Verkoken der Einlassventile, ein Schaden am Ventil wegen angesaugter Fremdkörper.
Ich wechsle den Luftfilter alle 15.000 Kilometer mindestens jährlich.
Bei der Wartung sparen bringt im Endeffekt Mehrkosten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
Espace und Talisman sind was Zittern der Spiegel betrifft, sehr unauffällig. Härtere Federn und Reifen mit niedrigem Querschnitt verstärkt die Vibrationen.
Mein Espace ist bald sechs Jahre alt, hat Reifen der Dimension 235/55 R 19 und da vibriert nichts.
Ich würde in der Werkstatt reklamieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marvin,
nsch dem Update wird das „Radio“ abgestürzt sein. Ein R-Link-Reset bring das Radio zum Neustart, dann funktioniert alles wieder. Das ist wie ein PC, wo ein Programm nicht mehr funktioniert und nach einem PC-Neustart wieder alles bestens ist.
Sollte Deiner noch Garantie haben, empfehle ich Dir, Actis 49605, das ist das Upgrade auf Softwarversion 7.0.24.16x, vornehmen zu lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Schrotti,
das freut mich, wenn Deiner keine Probleme macht. In meiner Werkstatt ist dieser Motor nicht gut angeschrieben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Barbque,
die Geräusche im Bereich der Sitze, hauptsächlich am Fahrersitz, treffen auf alle RFx-Fahrzeuge zu. Die Ursache kann eine lockere Sitzschiene sein oder auch ein Problem im Sitzgestell.
Eine lockere Sitzschiene ist schnell festgeschraubt. Liegt das Problem am Sitzgestell, wird dieses ausgetauscht. Der alte Bezug wird weiter verwendet.
Es gibt auch Probleme mit den Sitzbezügen, vor allem bei Leder, wo an den Nähten der Bezug reißen kann. Die werden entsprechend getauscht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Elle,
die Ketten sind aus meiner Sicht nicht das Problem. Es ist das besonders starke Verkoken der Einlassventile.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Elle,
ich rate Dir, nimm kein Modell aus der ersten Zeit und keinen 1,2-Liter, dieser Motor gilt als problematisch. Versuche den 1,33-Liter aus einem späteren Jahrgang zu erhalten. R-Link2 aus den Anfangsjahren könnte auch Probleme bereiten, besonders dann, wenn ein „Radio“ der Hardware-Generation 1.0 oder 1.1 eingebaut ist. Wenn das Fahrzeug Apple CarPlay beherrscht (ab Produktionswoche 15/2017), ist die verbesserte Hardware eingebaut.
Liebe Grüße
Udo