Beiträge von uh.newyork

Hallo Lokiehe,

passiert sowas in einer Vertragswerkstatt, dann halte ich mich bei Ablehnung von einer Garantie am Markenhändler schadlos. Das kannst Du auch bei einer freien Werkstatt vornehmen, was aber sicher aufwendiger und schwieriger zu beweisen ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gandalf,

es gibt das Radio für großes Display oder für kleines Display. Die Unterscheidung ist die Größe des Speichers. Die Funktion wird über die "Initialisierung", der automatischen Konfiguration mit dem Konfigurationsserver mit Clip hergestellt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo menirules,

die Masssge erfolgt durch sich bewegende Segmente der Metallkonstruktion des Sitzlehnengestells. Im Endeffekt wird nur der Rücken in verschiedenen Ebenen „nach vorne gedrückt“. Die Sitzfläche ist ohne Massage.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gandalf,

das stimmt, dass der Kompressor ohne Aufleuchten der Kontrolleuchte mitlaufen kann. Bei der „alten“ Steuerlogik war das Klimasymbol dann weiß, wenn der Kompressor Leistung abgegeben hatte. Mit der „neuen“ Steuerlogik ist der Schaltpunkt zwischen 17 und 18 Grad, früher bei 7 und 8 Grad. Trotzdem, bei Defrost leuchtet immer das Klimasymbol, möglicherweise abhängig von der R-Link-Softwareversion.

Der „Klimafehler, kalter Innenraum nach 30 Minuten Fahrt“ ist dadurch, da der Klimakompressor Leistung abgibt. Die Klimaleitungen sind kalt. Die Anzeige ist „ausgegraut“.

Liebe Grüße

Udo

Hallo TCE205,

das ist ein Softwarefehler. Im Pure-Modus wird zwischen 74 und 75 km/h der Gang gewechselt. Da muss der Elektromotor seine Leistungsabgabe zurück nehmen und das Leistungsloch unter Umständen kurz mit dem Benzinmotor überbrücken. Der Motor sollte dann gleich wieder ausgehen und mMulti-Sense in den Pure-Modus zurückwechseln.
    Seit Kurzem gibt es dahingehend ein Softwareupdate. Leider kenne ich die Acts-Nummer nicht.
    Im Captur-Forum gibt es dahingehend viele Erfahrungen:

EV Pure und Benzinmotor - Renault Captur Forum
    Ich warte darauf, dass mein Captur Plug-In an mich geliefert wird, und ich bin gespannt, wem es gehört, wenn im EV Pure-Modus der Benzinmotor nach einigen…
    www.captur-forum.de

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

selbst Austauschradios ab Werk, Hardwareversiin 2.1, haben eine vorinstallierte Softwareversion 9.0.34.50x! Also ist die Auskunft falsch! Renault liefert kein Update von Softwareversion 7 auf 9.

Es gibt Fahrzeuge, denen fehlen Funktionen und da gibt es dann mit der Softwareversion 9 Probleme, weil die Menüs in der 9er umgruppiert wurden.

Liebe Grüße

Udo