Hallo Nicky,
es gibt so viele Dialekte - zum Beispiel in meiner Heimat hat jedes Tal einen anderen - das innerhalb weniger Kilometer…
Tisch01 - ein kleiner Ausflug abseits des Themas… ?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nicky,
es gibt so viele Dialekte - zum Beispiel in meiner Heimat hat jedes Tal einen anderen - das innerhalb weniger Kilometer…
Tisch01 - ein kleiner Ausflug abseits des Themas… ?
Liebe Grüße
Udo
Nicky,
das heißt setzn‘s Ihnan! Und beruhign‘s Ihnan!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Darkman,
möglicherweise ist win Softwareupdate von R-Link2 erfolgt und „Initialisierung“ vergessen worden. Das ist der automatische Abgleich mit dem Konfigurationsserver.
Prüfe, ob das PDKS ausgeschaltet etwa sind.
Versuche auf alle Fälle einen R-Link-Reset - den Ein/Aus-Schalter bei laufendem Motor so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist. Nach einer Zeit startet R-Link neu.
Liebe Grüße
Udo
Hallo para,
im Fahrzeug kannst Du die aktive Kartenversiin abfragen:
Menü - Navigation - Navigationseinstellungen - Karten - Kontextmenü - Version
Im „Zusätzlichen Inhalt“ sind die neuesten Karten jene, mit dem neuesten Datum. Demzufolge müsste das „…2019.12“ sein.
Auch wenn eine Kartenversion bereits installiert ist, ist es nicht ausgeschlossen, dass die bereits installierte Version trotzdem noch angeboten wird.
Bei mir wird die im Fahrzeug installierte 2017.06 als Update immer noch angeboten. Das ist die letzte, die ich innerhalb des gültigen Abonnements vor dem Ablauf erhalten konnte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Traubenzucker,
welches Getriebe hat Deiner? Mein 160 PS Doppelturbo im Espace liefert 380 NM und das Automatikgetriebe 6TCD450 verträgt 450 NM.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
sind bei Euch die Abos für die Karten aktiv?
Die momentan aktuellsten Karten sind die 2019.12. Gemäß Renault Austria wären im Juni/Juli 2021 die Karten 2020.12 verfügbar. Die Karten 2020.06 wird es bei R-Link2 nicht mehr geben. Das könnte bedeuten, dass es bei R-Link2 nur noch eine Karte pro Jahr geben wird - und das zum Preis von EUR 84,90 pro Jahr?
Liebe Grüße
Udo
Hallo paradox,
das Fehlen der Abos in MyRenault - was genau fehlt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo RealSize,
mir ist in vier RFx-Foren schon sehr oft aufgefallen, dass Werkstätten von abgelehnter Kulanz durch den Importeur sprechen. Wird daraufhin der Importeur kontaktiert, hat sich dann herausgestellt, dass von der betreffenden Werkstatt gar kein Kulanzantrag gestellt wurde.
Ich rate Dir, mit Renault Deutschland, Österreich usw., je nachdem, wo Du wohnst, Kontakt aufzunehmen und Dein Leid zu schildern und auch entsprechend zu argumentieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
die Verkehrszeichen sind in den Navigationskarten hinterlegt. Die haben Priorität Nr. 1 und werden an vordefinierten GPS-Positionen eingelesen. Nachdem die Position des GPS-Signals nicht exakt sein darf, kommt es vor, dass Daten einer Nebenstraße eingelesen werden. Diese werden dann jeweils mit den von der Kamera erkannten Verkehrszeichen überschrieben. Das ist deshalb nötig, weil die Kamera nie 100% erkennen kann. Würde das nicht so sein und ein Ende einer Geschwindigkeitsbegrenzung nicht erkannt werden, die Geschwindigkeitsbegrenzung noch ewig angezeigt werden, bis zum nächsten Verkehrszeichen.
An dieser Logik ändert sich auch mit Softwareversion 9 nichts, das ist auch bei EasyLink genau so.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
da ist dann ein Schlüssel falsch gesetzt. Den kannst Du im Developer Mode wieder richtigstellen.
Liebe Grüße
Udo