Beiträge von uh.newyork

Hallo Safakon,

anhand der Fotos ist für mich nicht erkennbar, ob die von Dir gekaufte Kühlflüssigkeit passt.

Ich rate Dir deshalb ab, das gekaufte Kühlmittel einzufüllen! Füll für die Reise einfach mit Leitungswasser auf. Es reicht, beim nächsten Werkstattaufenthalt, den Frostschutz wieder anzupassen. Der Korrossionsschutz geht durch das bisschen Wasser nicht verloren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andy,

EasyLink hat fünf speicherbare Profile und ein Gastprofil.
    EasyLink ist ein System von Bosch und leider nicht fehlerfrei.

Meine Frage an Dich, welche EasyLink-Software-ID hat Dein Fahrzeug?

Menü - Info - System - SW-Update

Liebe Grüße

Udo

Hallo Kernel,

ich fahre im RFC die Karten 2017.06, damit komme ich gut zurecht. Im RJB habe ich nun die 2020.06. Damit fahre ich auch nicht besser.
    Ich finde, das Geld für ein Kartenabonnement kann man sich sparen. Mir war das keine EUR 84,90 wert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Robin,

physikalisch geht ein Schaltvorgang gar nicht lautlos. Es muss eine Mechanik die Schaltmuffe über einen Synchronring auf ein Zahnrad schieben.

Im Stand bei ausgeschaltetem Motor hört man das Handschaltgetriebe beim Durchschalten, aber nicht während der Fahrt.

Ob während einer Fahrt der Schaltvorgang hörbar ist, hängt mitunter stark von der Geräuschdämmung des Fahrzeugs ab.

In meinem RFC höre ich im Innenraum gar nichts, im meinem RJB höre ich auch nichts im Innenraum vom Getriebe.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

man darf nicht übersehen, ein Doppelkupplungsgetriebe ist genau genommen wie ein Handschsltgetriebe aufgebaut. Bei einem Handschaltgetriebe hört man die Schaltvorgänge. Das ist bei einem Doppelkupplungsgetriebe absolut gleich!

Liebe Grüße

Udo