Beiträge von uh.newyork

    Hallo Hannes,


    da wirst Du leider wirklich den Button High erwischt haben. Am kleinen Display lässt sich die Auflösung vom großen nicht anzeigen. Somit kannst Du auch nicht mehr in den Developer Mode einsteigen.

    Da hilft nur DDT4all, wo beim Menüpunkt RadNav die Auflösung auf Landscape gestellt werden muss - Save - R-Link-Neustart.


    Eine weitere Alternative ist eine neue Initialisierung des Radios in einer Renault-Werkstatt. Das ist eine automatische Konfiguration mittels Clip mit dem Konfigurationsserver.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Hannes,


    An den Buttons High und Mid kann es nicht liegen. Sm Foto habe ich gesehen, Du hast die Softwareversion 3.3.16.946. Hättest Du Mid erwischt, stünde das Bild auf dem Kopf und würde optisch das kleine Display zeigen.


    Versuche es, die Batterie für mindestens 10 Minuten abzuklemmen.


    bei einem Radio der Gen2.1 müssen weitere Punkte eingestellt werden:


    CarPlay und Android Auto

    1. Debug Modus starten

    2. Im rechten Unteren Fenster werden graue Buttons angezeigt. Unter anderem Android Auto und CarPlay. Dort einmal drauf klicken. Der Button hat anschließend eine grüne Status-LED leuchten.

    3. Oben rechts auf "save" gehen.

    4. Den Punkt "DiagRW" suchen und drauf klicken

    5. Den Punkt "GEN2_0" oder so ähnlich (abhängig von der Radioversion) suchen und drauf klicken

    6. Dann bei "CarPlay" und "AAP" rechts "Present" auswählen. Wenn es bereits ausgewählt ist, dennoch erneut auswählen. Dann oben rechts auf "save" gehen.

    7. Das Radio einmal softreseten. Den An/Aus-Schalter oben rechts sehr lange gedrückt halten, bis das Display ganz schwarz geworden ist.



    Je nach Softwareversion gibt es Abweichungen!



    Sollte die Fahrzeug eigene Sprachsteuerung deaktiviert sein, kann Dir nur mit DDT4all wieder aktiviert werden:



    Audio, RadNav, passende Generation auswählen und der Punkt „Embedded VR“ muß auf „authorized“ gestellt sein.

    Liebe Grüße

    Udo

    @Bose-Besitzer und EasyLink


    Hallo,


    hat wer den im Video gezeigten Fehler bei den Bose-Einstellungen und wenn ja, bei welcher EasyLink-Softwareversion?


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    Danke für Eure Meldungen!


    Liebe Grüße

    Udo