Beiträge von uh.newyork

Hallo c0re,

leide wird eine Reklamation in der Werkstatt nichts bringen, da bei Deinem Fahrzeug AA und CP kein Thema sind.

Welche Radio Gen ist verbaut? Das siehst Du auf der Startseite von DM. Ich tippe auf Gen1.1.

Eingeführt wurde AA um CP in der KW 15 des Jahres 2017 mit einer Radio Gen2.0

Liebe Grüße

Udo

hallo Alf,

willkommen im Forum und viel Spaß beim mitlesen und posten.

Für und Wider - das ist eine reine Geschmacksfrage. Ein Renault ist eben ein Renault und es gibt so einige Punkte, die nicht perfekt sind. Aber trotzdem möchte ich auf meine drei Renaults, ein Espace V (RFC), ein Captur II (RJB) und Clio 4 (5R2) nicht verzichten.

Besonders der Espace hatte viele Probleme, auch im Zusammenhang mit R-Link2. Nach vier Jahren war das Fahrzeug dann, man kann sagen, fehlerfrei.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Alex,

Inkompatibilität von Steuergeräten! Das ist gar nicht so selten, obwohl die Software identisch sein sollte. Wobei auch in Steuergeräten unterschiedliche Softwareversionen im Umlauf sind. Daher kann es in zweierlei Hinsicht Probleme geben, von welchem Zulieferer das Teil geliefert wurde und welcher Softwarestand installiert ist.

Ich weiß von einem Freund, der eine Mercedes- und FIAT-Werkstätte hatte, wo die Schaltmodule der vier Türschlösser in einem FIAT je von einem anderen Zulieferer eingebaut gewesen sind. Erst als diese Module auf identische vom gleichen Hersteller ausgetauscht wurden, hatte die Zentralverriegelung ordnungsgemäß funktioniert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tim,

Es gibt eine Ausführung, wo die Düsen im Rahmen integriert sind:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit dem Kunststoffwerkzeug von unten aushebeln.

Liebe Grüße

Udo