Beiträge von uh.newyork

Hallo Magshin,

Es könnte nämlich sein, dass AA unter der Softwareversion 9 ein Radio der Gen1.1 nicht mehr unterstützt. Es ist nämlich ab Radios der Gen2.0 erforderlich, in den Einstellungen "DiagRw" in der passenden Gen den Punkt "CarPlay" und "AAP" auf "Present" zu stellen und mit "Save" zu speichern. Danach das Radio neu starten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Picard,

bestimmt gibt es Logfiles. Nur bei EasyLink werden die wohl nicht zugänglich sein. Es gibt nur die Abfrage der Softwareversion und das Datum der Letzten Installation.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Blathnir,

die Ursachen können vielfältig sein, Domlager, Federbeine/Stoßdämpfer/Federn, Traggelenke, Querlenker, Stabilisatoren, Antriebswellen, Radlager.

Auf alle Fälle hat die beauftragte Werkstatt den Auftrag nicht erfüllt - weitere Reklamation nötig...

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

das „Problem“ ist, die Installation startet, wenn das Fahrzeug steht. Die läuft dann im Hintergrund. Wird die dann aber durch Abschalten von EasyLink bzw. durch Versperren des Fahrzeugs abgebrochen, wird diese dann zum nächst möglichen Zeitpunkt versucht.

Tritt dann der Zustand ein, dass EasyLink deshalb nicht aktiv ist, diverse Bauteile Fehlermeldungen aussenden, weil die zentrale Schalteinheit nicht zur Verfügung steht.

Diesbezüglich fehlt der Software aus meiner Sicht der Reifegrad - ein System von Bosch...

Liebe Grüße

Udo

Hallo Stephan,

ich lasse alle Wartungsarbeiten und auch Reparaturen in der Vertragswerkstatt meines Vertrauens durchführen und bin damit immer bestens gefahren. Es hat zwar was gekostet, aber das hat sich mehr als rentiert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ponquin,

wenn Du die Wartung nach Renault-Vorschrift zum Beispiel in einer freien Werkstatt ausführst, geht der Garantieanspruch nicht verloren. Garantiereparaturen können aber nur in einer entsprechenden Markenwerkstatt ausgeführt werden. Einen Nachteil dabei sehe ich bei einer Gewährung von Kulanzleistungen, wenn die Garantie ausgelaufen ist.

Es gibt aber auch ausgezeichnete Renault-Werkstätten, die sich wirklich um den Kunden bemühen, immer eine schnelle Lösung finden und auch beim Importeur erfolgreich entsprechende Kulanz beantragen.

Seit dem Jahr 2002 fahre ich Renault. Ich kann nur sagen, Renault war mir gegenüber immer ausgesprochen kulant.

Liebe Grüße

Udo