Hallo Clouseau,
Ja, die Fotos beziehen sich ja nur auf die Einstellungen für die Modifikation bei Multi-Sense.
Nach welcher Anleitung bist Du ursprünglich vorgegangen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Clouseau,
Ja, die Fotos beziehen sich ja nur auf die Einstellungen für die Modifikation bei Multi-Sense.
Nach welcher Anleitung bist Du ursprünglich vorgegangen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo
Ganz wichtig ist, wenn der Motor nicht sofort anspringt, unmittelbar auf den Startknopf zu drücken um den erfolglosen Startversuch so schnell wie möglich abzubrechen. Nach einer kurzen Wartezeit dann nochmals starten. In der Regel springt der Motor dann an.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fudelruehrer,
das spielt ja keine Rolle, es geht darum, die vorhandenen Parameter vergleichen zu können, um den Fehler zu finden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Clouseau,
Hast alle Parameter gemäß Fotos verglichen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo RSaddict,
somit korrigiere ich meine Aussage - Fahrzeuge mit Softwareversion 2 und 3 benötigen in der Regel die Actis 49605, damit das inoffizielle Update auf Softwstrversion 9 möglichst fehlerfrei erfolgt und sich die Software mit dem Konfigurationsserver synchronisiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
an eine defekte Ölpumpe glaube ich nicht, eher an einen Elektronikfehler, wodurch ein Element nicht angesteuert wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
ja, das natürlich auch, umverbrannter Kraftstoff kann den Katalysator zerstören. Der fehlende Öldruck könnte aber von der Sensorik erfasst werden und auch zur Fehlermeldung führen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Clouseau,
hier sind Screenshots der Einstellungen im Developer Mode. Die kann man sicher auf DDT4all umlegen. Vergleiche diese mit Deinen Einstellungen und passe sie gegebenenfalls an:
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59655/
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wenn der Motor länger "orgelt", ist eine ordentliche Schmierung nicht gewährleistet, weil die Ölpumpe den nötigen Druck nicht aufbauen kann.
Man müsste die Ursache für das Nichtanspringen des Motors finden. Beim Benziner gibt es nur die Möglichkeit im Bereich der Zündung, Luft- oder Treibstoffzufuhr - und sei es nur, dass durch einen Elektronikfehler, Bauteile nicht angesteuert werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
Sehr gut, somit ist das nun eindeutig geklärt.
Liebe Grüße
Udo